Hilft es viel Wasser zu trinekn wenn man betrunken ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur geht das Wasser halt nicht ins Blut, daher nützt es nichts. Meist hilft es, etwas zu essen oder einen Kaffee zu trinken. Ab einem bestimmten Level hilft es, sich alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Am meisten hilft es, das eigene Limit vorher festzulegen.

romar1581  29.11.2010, 20:31

Wasser geht sehr wohl ins Blut! Es bewirkt nur nichts, denn die Nieren scheiden es sofort wieder aus.

Nein.

Leider funktioniert der Stoffwechsel nicht so einfach.

Das Wasser wird vom Alkohol getrennt sofort über die Nieren ausgeschieden.

Der Alkohol bleibt im Körper und wird in der Leber abgebaut.

Keine Chance.

romar1581  29.11.2010, 20:34

Der Alkohol bewirkt sogar, dass mehr wasser als normal ausgeschieden wird. Deshalb hat man, wenn man am nächsten Morgen erwacht, solch einen starken Durst. Während man betrunken ist, hilft Wasser trinken nur bedingt dagegen, du bringst dich nur um den Schlaf, weil du ständig aufs Klo musst. Es schadet aber auf keinen Fall. Besser ist aber nix trinken.

Volker13  29.11.2010, 21:56

Diese Antwort ist generell falsch. Flüssigkeiten werden zwar über die Niere ausgeschieden, aber nicht sofort.

es hilft vor allem gegen den kater am nächsten morgen, weil alkohol dem körper wasser entzieht

Nein, nüchtern wirst du dadurch nicht mehr. Aber die Kopfschmerzen am nächsten Morgen sind nur halb so wild, wenn du ordentlich Wasser trinkst. ;)

Wenn du nicht so schnell/stark besoffen sein willst, dann iss vorher etwas. Wenn du schon besoffen bist und du Wasser trinkst, hast du am nächsten Tag keinen so schlimmen Kater.