Viel Wasser trinken, Periode schneller vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

5 Antworten

Nein, das ist Unsinn. Du musst dann nur öfter auf die Toilette.

Deine Periode dauert so lange, bis die 'alte' Schleimhaut in der Gebärmutter vollständig abgestoßen wurde. Das dauert eben bei jeder Frau unterschiedlich lange und hängt unter anderem davon ab, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut war.

Da könnte was dran sein, da Blut durch das Zuführen von Flüssigkeit fließfähiger wird. Deshalb wird die Flüssigkeitsaufnahme älterer Menschen in Heimen auch protokolliert. Flüssigkeitsmangel kann zu Schlaganfällen führen.

Nein

Nein! Natürlich ist es immer wichtig ausreichend zu trinken, zu viel des Guten schadet allerdings dem gesamten Organismus, das Blut wird verdünnt, wichtige Mineralien werden aus dem Körper gespült.

Aber deine Periode wird dadurch nicht verkürzt, da es hierbei um den Abbau der Gebärmutterschleimhaut geht und nicht einfach nur um das Bluten.

Nein
  • Nein, die Hypothese der Titelfrage ist ganz eindeutig UNZUTREFFEND.
  • Die Dauer und Intensität der Menstruation ist NICHT durch die Trinkmenge beeinflussbar.
  • Bitte falle nicht auf solchen absurden Internetmythen herein. Im Internet wird leider viel Mumpitz verbreitet.
Nein

Nein, das ist Unsinn.