Kann man zu viel Wasser trinken, also übertrinken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, man kann sich übertrinken 56%
Nein, das geht nicht 44%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man kann sich übertrinken

ja auch wenn man es nicht glauben kann aber es ist so. 3 liter sind jetzt nich so gefährlich aber ab 10 litern mineralwasser kanns sehr gefährlich werden und unter umständen kann man daran auch sterben. haben sie mal bei clever gezeigt.

jon22  04.09.2011, 18:51

hier nochmal ein kleiner beweis für die leute die keine ahnung haben

http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/03/05/toedliche-wasser-ueberdosis-wasservergiftung/

user1245  04.09.2011, 18:57
@jon22

Die einzig richtige, vollständige Antwort!!!!

Super!

Mandek  04.09.2011, 19:08
@user1245

Leider trotzdem falsch, auch wenne s auf einer Webseite steht.

user1245  04.09.2011, 19:22
@Mandek

Dann erläutere mal, was daran falsch ist! Nur schreiben "das ist falsch" ist ziemlich billig!

Es ist richtig!!!!

user1245  05.09.2011, 13:40
@Mandek

Oh ja natürlich...weil du es anders formuliert hast, ist es natürlich richtiger...Pedant!

Deshalb ist die erste Antwort trotzdem richtig! Ob es dir passt oder peng!

Mandek  05.09.2011, 20:37
@user1245

Anders formuliert? Ich bin verwirrt, habe ich doch ganz andere Argumente gebracht. Naja für mich ist hier Schluß. hier ist kein Diskutirforum.

Zunächst einmal muß ich sagen, daß man sich eigentlich nicht übertrinken kann. Wenn Du genug hast und keinen Durst mehr hast, wirst Du ja wohl nicht mehr trinken, oder ? Daß durch vieles Trinken das Blut zu dünn wird, ist reiner Quatsch. Wasser hat mit dem Blut nichts zu tun. Um das Blut zu verdünnen, müßtest Du spezielle Blütverdünnungsmittel - die gibt es nur vom Arzt auf Rezept - nehmen, aber nicht durch Wasser. Also keine Angst, 2-3 Liter am Tag soll der Mensch trinken, ohne daß er Schaden nimmt.

Nein, das geht nicht

Also eigentlich Jein.

Man kann soviel Wasser aufnehmen, daß es dem Körper nicht nur nichts bringt, sondern auch schadet. Dieses Schaden bezieht sich aber nicht auf die Verdünnung des Blutes, sondern auf das Ausschwemmen von Mineralstoffen, die der Körper benötigt.

Jein deswegen, weil auch das Ausschwemmen bei gleichzeitiger fester Ernährung für den Körper kein Problem darstellt, da er sich dann die fehlenden Stoffe aus der festen Nahrung holt.

hab mal gelesen,dass nach 6 litern wasser das blut so dünn wird,dass es keinen sauerstoff mehr transportieren kann.ohne sauerstoff in den zellen stirbt alles ab.aber ob soviel in den magen passt?????

user1245  04.09.2011, 18:53

Na, dass wiederspricht sich ja ein wenig...

Wenn du 6Liter trinkst, hast du sie entweder im Bauch oder im Blut? Du mußt dich schon entscheiden...

Nein, das geht nicht

Man kann nur so viel trinken bis der Magen voll ist, dann übergibst du dich und dann kannst du weiter trinken^^