Frage von CooleFragen2day, 221

Wie viele Bananen sollte man jeden Tag essen und wie viel Wasser sollte man jeden Tag trinken, damit man gesund bleibt?

Ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass er jeden Tag eine Banane isst und 2,5 Liter Wasser trinkt und ich habe noch nie miterlebt, dass er krank war und er selbst sagt von sich auch, dass er so gesund bleibt. Hat er recht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von profile1, 175

Was das trinken angeht ist das schon gesund aber ich finde die Banane ist jetzt nicht so der Hauptgrund... es gibt ja viele andere gesunde Lebensmittel. Stattdessen kannst du jeden Tag einen Apfel essen. Aber ja jeden Tag viel Wasser trinken kann sehr viel auswirken. 

Antwort
von HellasPlanitia, 150

Wenn es so einfach wäre, würden alle Menschen täglich eine Banane essen und viel trinken und wir bräuchten keine Krankenkassen mehr. Blöderweise ist das alles viel komplexer.

Was stimmt: eine vitaminreiche, vielseitige Ernährung und eine ausreichende Wasserzufuhr ermöglichen ein starkes Immunsystem und beugen Mangelerscheinungen vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community