Wie schnell kann man stark angetrunken wieder nüchtern werden?

6 Antworten

Ich sehe die Frage jetzt gute acht Stunden später. Inzwischen dürftest du bei schätzungsweise 0,8 Promille angekommen sein. Bis du nüchtern (0,0) bist, wird es noch einmal schätzungsweise acht Stunden dauern. Beschleunigen kann man da nichts. Man muss den Körper seine Arbeit machen lassen und das dauert so lang, wie es dauert.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/alkoholabbau/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Man baut normalerweise 0,1-0,2 Promille pro Stunde ab

Ca. 12-16Std. Selber fahren kannst knicken, wenn du deine pappe nicht zur Kur schicken und keine hohe Strafe zahlen willst. Angetrunken am Arbeitsplatz könnte zu einer fristlosen Kündigung führen.

Nüchtern wirst du in keinem Fall.Vor allem baust du im Schlaf weniger ab. Lass das Auto stehen, meine Meinung.