Was war euer höchster Blutalkoholwert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2,6-3,5 Promille 38%
1 - 1,5 Promille 31%
1,6-2,5 Promille 19%
< als 3,6 Promille 13%
>0,5 0%
ultrarunner  29.06.2023, 15:18

Könnte es sein, dass du Größer- und Kleinerzeichen verwechselt hast?

Meine Antwort wäre jedenfalls: <0,5

Sarahfantinchen
Fragesteller

Nee, das sollte eigentlich schon kleiner als 0,5 bedeuten :)) Gibt ja auch welche die nicht höher kommen etc.

ultrarunner  29.06.2023, 15:20

Ja, kleiner als 0,5 würde so aussehen: <0,5

Und größer als 3,6 wäre: >3,6

Es steht aber umgekehrt da.

Sarahfantinchen
Fragesteller

Ouh... Jap, stimmt! Na gut, neben all dem Stoff den man für das Abitur so durchgepaukt hat, entfallen wohl mal so die Dinge der Grundschule. Sorry. :D

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2,6-3,5 Promille

Tendenziell vielleicht sogar mehr, aber die nächsthöhere Option besagt unter 3.6 Promille? Zu besagtem Zeitpunkt waren die Lichter auch aus. Ich konnte nicht mehr sehen, nicht mehr fühlen, nicht mehr schmecken, nicht mehr riechen. Hören ging noch so einigermaßen. Da ich ziemlich schnell in eine Art temporäre Sucht falle, sobald ich Alkohol trinke, bin ich, sobald ich wieder einigermaßen sehen konnte, erst mal zur Wodkaflasche gelaufen und habe gut die Hälfte auf ex getrunken und danach wieder umgekippt. Blackout hatte ich keinen, aber immerhin ne mittlere bis schwere Alkoholvergiftung. Musste mich einmal übergeben, danach ging es wieder und habe weitergetrunken.

Zum Zeitpunkt als es mir wirklich am miesesten ging, habe ich mich noch relativ normal mit einer Freundin von mir unterhalten. Wurde lediglich von mir unterbrochen, wie ich mich übergeben musste.

Bitte nicht als Beispiel nehmen, ich vertrage einigermaßen viel, andere sind ab 3 Promille tot.

Sarahfantinchen
Fragesteller

Danke für deinen Bericht. :)

1 - 1,5 Promille

Die allermeisten Menschen kippen bei dem Wert schon aus den Latschen, und das ist auch gut so.

Lediglich wer trainiert ist hält mehr aus, und wirklich bedenklich bedenklich wirds wenn jemand nicht mehr UNTER so einen Wert kommt.

< als 3,6 Promille

Wir hatten auf einer Party mal einen Alkoholtester dabei. Da haben wir dann mit ner Bier vodka mische getrichtert und versucht so huch wie möglich zu pusten.

ich hab 4.6 geschafft aber da war ich schon lange nicht mehr ansprechbar.

ich hab nicht mal ohne hilfe auf dem Stuhl sitzen können während ich noch mehr bier wollte haha

bin aber nur 3. geworden.

einer hatte 4.9 gepustet.

Und dann war da noch nen recht zierliches Mädchen die total abgeräumt hat. Die hat tatsächlich 5.1 gepustet aber für sie wurde auch nen Krankenwagen gerufen dann.

find ich beeindruckend. Die waren auch total überrascht.

Ich konnte mich an den Abend natürlich nicht mehr erinnern aber hab mir alles erzählen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GorillaGD  06.11.2023, 07:30

Bei 5.1 hat man doch mindestens eine Alkoholvergiftung 😳

JonasSpoon  04.12.2023, 02:08
@GorillaGD

haha das dachten wir alle darum wurde für sie ja auch anschließend der Krankenwagen gerufen haha aber finds mega cool also so viel trinken zu können..

2,6-3,5 Promille

War noch nie so volltrunken, daß ich nicht mehr wußte was ich tat...

Und die Promillezahl ist geschätzt, wenn man gerade so auf eigener Kirmes- oder Schützenfestzeiten so seine 25 bis 35 Biergläser in kurzer Zeit vertrinkt!
Aber sobald ich merkte, daß ich nicht mehr halbwegs geradeaus laufen kann oder merkwürdig spreche oder lalle hieß es für mich: Ab nach Hause!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es nie nachgemessen, jedoch habe ich mich niemals zugeschüttet bis zum Filmriss, ich hatte schon lange vorher keine Lust mehr auf Alk.