Wie viel sind 3x4cl Amaretto in Promille?

1 Antwort

Wenn man von 25 % Alkoholgehalt ausgeht, sprechen wir hier von etwa 24 Gramm Alkohol. Ein durchschnittlicher Mann, der das innerhalb kurzer Zeit trinkt, kommt damit etwa auf 0,4 Promille, was ausreicht, um die Effekte des Alkohols zu spüren. Je leichter man ist, desto stärker wirkt das tendenziell, umgekehrt eher schwächer, je schwerer man ist.

Vielleicht interessant:

Wobei es noch viel komplexer ist, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Das ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Neben der getrunkenen Menge, der Trinkgeschwindigkeit und dem Körpergewicht spielen unter anderem auch noch Geschlecht, Gewöhnung, Genetik, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform oder auch die Erwartungshaltung eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt. Sollte man Medikamente nehmen, könnten diese auf ungünstige bis gefährliche Weise mit Alkohol wechselwirken.

Wenn man schon trinkt, sollte man das also immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck davon voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm bis gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Comicer51299
Fragesteller

Das Problem war dass ich es drei Stunden nachdem ich Cetirizin eingenommen habe konsumiert habe....

Jetzt bin ich extrem müde und nervös, weil ich Angst habe dass jetzt was schlimmes passieren wird.....

aalbtraum, UserMod Light   04.02.2024, 01:27
@Comicer51299

Ich bin zwar nur irgendein Typ aus dem Internet, denke aber nicht, dass jetzt noch was Schlimmes passieren wird. Einfach in Zukunft bleiben lassen.