Warum tragen die meisten Jugendlichen bei fast 30 Grad immer noch ne lange jeans?

notsalmaan0  04.07.2020, 17:26

hattest eine Hotpan an mit (freizügigen?) Top & hast dabei stark geschwitzt & du wunderst dich das dich (männliche) Jugendliche anschauen? Hm....

Lottimaus155
Fragesteller

Ist normale kleidung.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gerade Jeans sind sehr dick und schweißintensiv.., je enger sie sind umso schlimmer & ich frag mich das gelegentlich auch. Wahrscheinlich denken die, dass es "cooler" so sei oder gehen sie morgens halt aus dem Haus während es tatsächlich noch relativ kühl ist und merken erst später, dass die Jeans zu dick ist -----> aber viele Jugendliche bzw. etliche ERwachsenen haben ja i.wie garkeine anderen Hosen als Jeans im Schrank, von daher haben sie morgens auch keine Wahl und können garkeine lockeren dünnen Chinos, Leinenhosen, Cargohosen oder ähnliches anziehen ------> einfach weil sie anderes nicht besitzen. Das muss man halt auch auf'm Schirm haben. Und gerade junge Leute wollen halt auch immer super cool wirken und meinen vielleicht, nur Jeans seien cool, weil die Masse damit rumläuft ;)

Noch ein Schwank aus meinem Leben, der ganz gut dazu passen könnte -------> zu unserem Bekanntenkreis zählten in den 90ern diverse im Raum Frankfurt/Main stationierte US-Soldaten, von denen manche auch hier geblieben sind. Einer davon prägte den Satz "a real man don't wear shorts" - "ein echter Mann trägt keine kurzen Hosen". Erklärt hatte er das damals auf Nachfrage, dass ein "echter Mann" genauso wenig kurze Hosen wie Sandalen oder auch Poloshirts zu tragen habe, weil nur "Weicheier" kurze Hosen, Sandalen oder Poloshirts tragen. Ein totales Klischee, aber gerade im Bezug auf Dinge, die angeblich männlich und stark seien, gibt es ganz viele solcher Phrasen und die sind eigentlich alle mehr oder weniger peinlich, aber trotzdem in vielen Köpfen verankert.

Woher ich das weiß:Hobby
Lottimaus155
Fragesteller

Danke, für die Antwort.

Jetzt verstehe ich es mehr.

Wahrscheinlich hat man sich dran gewöhnt mit langen Jeans bei so einer Hitze zu sein, weil man z.B durch den Herbst bis über den Winter immer lange Hosen anhatte. Umgekehrt gibt es auch Menschen, die bei 10 Grad auch kurze Hosen tragen würden. Ich übrigens hatte heute bei 29 Grad Hitze auch lange Hosen an. Würde mich auch interessieren, was genau der richtige Grund ist😅...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fühlen Sie sich einfach unwohl, wenn Sie kurze Kleidung tragen oder finden diese Kleidungsstücke einfach nicht schön.

Ich trage auch immer lange Sachen, weil ich meinen Körper nicht mag und durch meine Kleidung keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen will.

Lottimaus155
Fragesteller

Jeder Jugendliche also über 100 die ich gesehen habe glaube ich eher weniger

Bei mir in der Gegend ist eher der Fall, dass gerade Jugendliche schon ab 15°C kurze Hosen anziehen.

Manche Schulen haben evtl. die Verordnung, dass es nicht erwünscht ist, in kurzen Hosen, Hotpants, Miniröcken, etc. zu erscheinen.

Ich selbst trage auch im Sommer lange Jeans, zum einen weil es berufsbedingt ist und zum anderen fühle ich mich in kurzen Hosen, Hotpants oder kurzen Röcken extrem unwohl und anfällig für sexuelle Übergriffe, weil ich in meiner Kindheit deswegen fast missbraucht worden wäre.

In meiner Freizeit trage ich auch im Sommer gerne lange Jeans Jumpsuits. Darin fühle ich mich einfach am wohlsten. Ich schwitze beim Joggen mehr, als wenn ich bei 40°C lang angezogen bin. Mit Gestank habe ich keine Problem, ein gutes Deo und zweimal am Tag Duschen, da ich zweimal täglich jogge, helfen bei mir optimal.

Heute waren zwar keine 30 °C aber 27 °C und ich bin auch mit langer Hose und T-Shirt unterwegs gewesen. Es war zwar etwas warm aber geschwitzt habe ich kein bisschen. Jeder hat ein anderes Temperaturempfinden :)

Nur weil Teenager lange Hosen tragen heißt das nicht gleich das sie das tun um cool zu sein/bleiben. Manche haben vielleicht strenge Eltern die besonders den Mädchen nicht erlauben kurze Röcke etc zu tragen. (Meine Mutter sagt auch immer ich soll nicht zu knappe Sachen im Sommer oder vor allem nicht in Berlin tragen)

Andere schämen sich vielleicht für ihre Figur oder haben vergessen sich zu rasieren. Manche Mädchen mögen die Blicke der Männer nicht wenn sie in kurzen Sachen auf der Straße oder im Zug unterwegs sind.

Außerdem finde ich es etwas krass zu behaupten das jeder, der lange Sachen im Sommer trägt, automatisch stinkt.

heidemarie510  25.06.2020, 19:13

Stimmt schon. Unsere Eltern waren auch sehr streng. Bauchfrei? Hilfe, geht gar nicht. Ihr holt Euch eine Nierenbeckenentzündung, gerade Mädchen. Und lange Haare offen tragen? Nie im Leben. Wir haben sie uns immer aufgemacht, wenn die Eltern nicht in der Nähe waren..och, das waren Zeiten..:-)) Unser Vater hätte uns am liebsten weggesperrt..:-)