Warum stehen jugendliche Mädchen auf ältere Männer?

Ich frage mich das, weil ich momentan auch große Gefühle für jemanden habe der 49 ist xD Deswegen frage ich mich nur: WARUM?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ältere Männer geben das was junge frauen suchen.

echte zuneigung, achtung, respekt, gefühl,...

viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke weil dich deren Erfahrung und Wissen anspricht, du dich mit ihnen sicher und geborgen fühlen kannst. Auch kannst du leichter zu ihnen aufschauen, sie imponieren dir. Ebenso häufig gibt es dieses Phänomen seitens jüngerer und eher devot eingestellten Frauen, denn gekonnt als Mann dominant sein, das können ältere auch besser als jüngere.

Ich habe selbst eine gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet, da ich mit 46 auch eine schwäche für jüngere Frauen habe und auch hier einige kennen lernen konnte, welche deutlich jünger als ich sind und sich sehr gerne mit mir offen austauschen, auch über Sex.

Du hast diese Frage pauschal gestellt.....sie ist jedoch nicht pauschal zu erklären.Es ist so, wie es ist.Wenn man echte Gefühle für jemanden hat, dann ist das Alter zweitrangig.....zunächst erst einmal.Was dann noch alles kommt....wer weiß das schon.

Ich denke, das liegt daran, dass Mädchen den Jungs in ihrer Entwicklung einige Jahre voraus sind und mit dem zumeist kindischen Verhalten bei gleichaltrigen Mädels eher auf Ablehnung stoßen. Dass sich 16 jährige zu 49 jährigen hingezogen fühlen, das empfinde ich nicht als normal. Es ist schon süß iwie, aber die Frage ist ja, was der 49 jährige für Ziele mit dir hat. Das kann idR nur auf Sex hinaus laufen, da der Altersunterschied und die geistige Entwicklung doch viel zu unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Männer im Gegensatz zu den Jugendlichen Mädchen Selbstbewusstsein und Reife besitzen, sie finden diese Charakterzüge bewundernswert und gleichzeitig anziehend.

Erwachsene Menschen gehen auch ganz anders mit ihren Mitmenschen um, (viel freundlicher und offener) und diese Art kennen sie nicht von ihren gleichaltrigen Gefährten. Sie fühlen sich in der Gegenwart des älteren geliebt, und geschätzt.

Woher ich das weiß:Recherche