Warum starrt er jetzt wieder seit ich mit ihm flirte trotz Korb?

7 Antworten

Hallo,

wie du sagst, hat dir der Mann, in den du verliebt bist, aus "moralischen und beruflichen", also aus rationalen/vernünftigen Gründen, "einen Korb" gegeben (das bedeutet jedoch nicht, dass er dich nicht auch attraktiv findet oder nicht auch Gefühle für dich hat) und hat sich bemüht, diese Entscheidung durch sein Verhalten (Körpersprache, Mimik) zu unterstreichen, was ihm auch einigermaßen gelungen ist, solange du dich flirtmäßig zurückgehalten und somit seine Entscheidung akzeptiert hast. Wenn du jetzt wieder mit ihm flirtest, ihm also deine Zuneigung zeigst, gerät sein rationaler Entschluss ins Wanken und er läuft Gefahr, seinen Gefühlen, die er vermutlich für dich hat, nachzugeben. Frage dich also, ob du ihn dahingehend wirklich ermutigen willst und auch evtl. Konsequenzen zu tragen bereit bist? Möglicherweise schmeichelt es aber auch nur seinem Ego, dass er von einer jungen Frau so offensichtlich "angehimmelt" wird, trotz seines "Korbes"...

warum kritisierst oder hinterfragst du sein verhalten, aber dein eigenes nie und nimmer?

Was ist denn an einem sagen wir mal, perfiden Kreislauf so schwer zu verstehen, auf den du einen gewissen Einfluss hast? Unterbreche doch einfach diesen Kreislauf und fertig. Aber nein, eine Frau darf ja egal aus welchen Gründen irgendwas tun, braucht über sich selbst niemals nach zu denken, weil ja immer nur ein Mann spinnen kann, oder Verursacher ist, gell.

Wieso benutzt du das Wort starren, welche Maskerade gibt du den Dingen, die von dir inszeniert werden? Also wieso reduzierst du eine Auffassung von dir auf solche Worte, gäbe es keine anderen Worte oder Empfindungen deinerseits als starren?

Ein Paar besteht aus 2 Personen, und jeweils 50 % Anteilen an allem.
Manche Frauen scheinen anders zu kalkulieren. Für sie sind Frauen 80 Prozent Engel und Männer 80 % Teufel. Milchmädchenrechnungen!

Vielleicht pusht du sein Ego. Wenn eine junge Frau einen Mann anflirtet fühlt er sich geschmeichelt. Oder er mag dich einfach bzw findet dich attraktiv. Trotzdem solltest du dir nichts darauf einbilden. Er darf nichts mit dir anfangen und wird es (hoffentlich!) auch nicht tun.

Wenn du halbwegs vernünftig bist und ihn wirklich liebst höre auf mit ihm zu flirten. Es sei denn du willst, dass er deinetwegen seinen Job verliert...

@ Studentin0x0

Frage dich erstmal, warum du mit einem Mann flirtest, der dir erst einen Korb gegeben hat.

Was willst du denn mit einem Mann, der aus moralischen und beruflichen Gründen (??) nichts mit dir anfangen darf?

Dann würde ich mir auch keinen Kopf mehr darüber machen, warum er sich so verhält.

Einmal einen Korb bekommen, das würde mein Stolz nicht zulassen, dass ich noch mit so jemandem flirte.

Da musst Du ihn schon selbst fragen! Niemand von uns kennt weder Dich, noch diesen  Mann(?)