Warum können viele Menschen nicht akzeptieren, wenn man schielt?

Muss man Menschen deswegen Bevormunden, Schikanieren und Mobben?

Hat man das verdient nur, weil man schielt?

8 Antworten

Was soll man daran akzeptieren? Es ist so, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich denke, es ist einfach sehr irritierend für das Gegenüber. Man weiß einfach nicht wo man hinschauen soll, weil das eine Auge hier hin und das andere Auge da hin schaut. Da guckt man aus Unsicherheit lieber weg, auch um den anderen nicht zu verletzen.

eine meiner besten Freundinnen schielt extrem, ist auf einem Auge fast blind. Und obwohl ich sie schon lange kenne und mag finde ich es sehr irritierend, wenn sie an mir vorbeischaut, wenn wir miteinander reden.

Viele können damit nicht umgehen wenn sie den Blick des Gegenüber nicht deuten können. Es irritiert und verunsichert viele.

"akzeptieren" ist wohl der falsche Ausdruck dafür. Es gibt daran nichts, was man akzeptieren müsste. Es ist eben so.

Aber man ist eben irritiert weil man Jemanden von sich hat, er anders ist als andere. So was fällt auf und verunsichert. Menschen lassen sich von anderen Menschen nicht gerne verunsichern. Daher ist eine kurze Ablehung eine natürliche Reaktion gegen die die wenigsten bewusst etwas tun können.