Was stört es so viele Leute wenn man schielt?

3 Antworten

Ich denke, die Meisten irritiert es. Man weiß halt nicht, in welches Auge man schauen soll. Aber deswegen jemand zu bevormunden oder zu schikanieren ist asozial.

Ich schiele schon mein ganzes Leben lang. Als Kind hatte der Augenarzt vorgeschlagen, das operativ in Ordnung zu bringen, aber meine Mutter hatte Angst und so wurde das nicht gemacht.

Ich wurde als Kind schon mal Brillenschlange genannt, aber niemals hat mich irgendwer wegen meines Silberblickes bevormundet oder gar schikaniert. Warum auch? Das ändert ja nichts an der Fehlstellung der Augen.

Ich wurde immer akzeptiert, manche fanden meinen Silberblick sogar süß.

Ich kenne auch niemanden, der das nicht akzeptieren würde.