Wie lernt man, Menschen zu manipulieren?

2 Antworten

Wer manipulieren kann, der kann es, wer nicht, der kann es nicht. Das kann man nicht lernen. Dafür braucht man Fingerspitzengefühl, Geschick, aber in den richtigen Momenten auch gnadenlose Härte. Man muss wissen, wie man Menschen Angst macht und wie man sie an sich kettet. Ich weiß, wovon ich spreche. Aber ich habe mein Talent, was Manipulation angeht, immer nur darauf verwendet Andere zu brechen, das ist zwar ganz lustig, nützt einem aber auf Dauer nicht viel.

Manipulieren = Schleppnetz funktioniert bringt schnell Erfolg aber zerstört unwissend genutzt die umgebung

überzeugen = gezielte fischerei mit einer rute Fangchancen niedriger aber der Erfolg ist mit Geduld genauso gesichert !

Woher ich das weiß:Hobby