Kriege verursachen Flucht?

4 Antworten

Ich glaube, vielen es es durchaus bewusst, daß Menschen vor bzw.wegen Kriegen fliehen. Und ich vermute, denen, die Kriegstreiber sind, ist es genauso bewusst und vielleicht sogar eine weitere kriegerische Maßnahme gegen anderer verhaßte Länder. Die werden dann mit Flüchtlingen überflutet und überlastet, sodaß auch in deren Land Unfrieden entsteht.

Nicht die Symptomen bekämpfen sonder die Ursache. damit hast du recht sehr sogar hab noch nie in dieser Perspektive daran nachgedacht..

Algengruetze
Fragesteller

Selbst die AfD merkt das nicht oder sie machen es absichtlich.

"Dann braucht man sich nicht über die Islamisierung in Deutschland wundern"

Anpassen ist hier die einzige Lösung. Wem es nicht passt, der muss halt wieder gehen.

die Frage ist: was hat der Krieg im Nahen Osten mit der EU und De zu tun? es gibt genug Länder dort in der Gegend, wo die hinflüchten können, die sowohl geografisch als auch kulturell näher liegen. folglich gibt es nicht den geringsten Grund, sie in die EU zu lassen!

Algengruetze
Fragesteller

Wieso sollten die Nachbarländer für die Fehler anderer aufkommen? Die EU unterstützt die Kriege der USA, die beschuldigen genau uns dafür.

Skywalker17  11.11.2023, 10:51
@Algengruetze

Nur, dass es die Arber waren, die schon wieder Krieg in Israel begonnen haben. Der fünfte nun, seit 1947.

Nicht die USA und nicht die EU.

Und so langsam sollte auch der Dümmste wissen, dass Deutschland keine Waffen in Kriegsgebiete liefert.

Woher haben wohl die Hamas und die Hisbolla ihre Raketen? Nicht aus Europa oder USA.