Nach Korb sie ihn ignorieren habt ihr es gemacht?

3 Antworten

Hallo Schulzefa👋

Vorab: Ich wurde noch nie gekorbt. Meine Antwort bezieht sich auf die Person, welche gekorbt wurde.

Allerdings muss ich sagen, dass man sicherlich Abstand nehmen kann und Grenzen setzen darf und das auch tun sollte, um darüber hinweg zu kommen nur nicht ewig. Man sollte nicht diese kalte Schulter Nummer abziehen, das wirkt nicht erwachsen sondern nachtragend und niemand kann etwas für seine Gefühle, der eine hat welche, der andere nicht, das ist so.

Man muss danach nicht auf beste Freunde machen aber Höflichkeiten und Smalltalk sollten doch wohl anstandshalber drin sein.

Schulzefa
Fragesteller

Auf wenn beziehst du mit kalten Schulter?

memoriath  27.03.2023, 20:08
@Schulzefa
Zb im Flur begegnet und demonstrativ weggeschaut?

Das und ähnliche Verhaltensweisen betrachte und definiere ich als kalte Schulter zeigen, wenn die gekorbte Person sich denkt, ignoriere ich nicht nur einfach schleichend, sondern richtig demonstrativ so richtig unter die Nase reibend.

Auf der anderen Seite sollte die Person, die einen gekorbt hat erst einmal Zeit geben das zu verarbeiten. Hier hat wie ich finde die gekorbte Person den längeren Hebel, sie entscheidet, wann und wie sie auf die andere Person zugeht oder nicht, aber es sollte halt irgendwann entschieden werden.

Ich denke auch, dass das "normales" menschliches Verhalten ist.

Das ist ein normales Verhalten, vielleicht ist es ihm peinlich Dir einen Korb gegeben zu haben und deshalb schaut er jetzt weg.

Schulzefa
Fragesteller

Ich meine ehr das der gekorbt wegschaut

Retrogamer87  27.03.2023, 20:09
@Schulzefa

Ach so, ja aus demselben Grund. Weil es ihm peinlich ist das seine Gefühle nicht erwidert wurden.