Warum stalken“ vergebene Männer andere Frauen?

10 Antworten

Klar, dass du verletzt bist, wenn dein Kerl nach anderen Frauen schielt - aber warum ergibt das für dich keinen Sinn? Männer interessieren sich nun einmal für Frauen und Frauen für Männer (jedenfalls größtenteils). Es sollte für dich ein Warnsignal sein, dass deinem Freund etwas fehlt. Vielleicht hat er vor eurer Beziehung nicht so viele Erfahrungen sammeln können (früher nannte man das "austoben")? Vielleicht ist es ihm selbst gar nicht bewusst, dass er etwas "sucht" neben dir? Vielleicht kann er dir nicht sagen, was er wirklich will? Redet ehrlich miteinander! 50% aller Menschen, die in Beziehungen leben, gehen ihrem Partner fremd - weil es auch eine Strafe sein kann, sich ein für alle mal so fest zu binden, dass es Sex nur mit dem eigenen Partner gibt!

Ich vergleiche den Körper meiner Frau mal mit einem Traumauto, mit dem ich jeden Tag fahren will, das mich stolz macht und mir beim Gas geben ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Solange ich es gut behandle und pflege, bringt es mich überall hin, macht mich glücklich und zufrieden. Ich bin stolz darauf!

Ab und zu braucht dieser Traumwagen aber mal eine Inspektion, die ich nicht selbst durchführen kann. Ich gebe das Auto nicht gern in eine Werkstatt, aber ich weiß, dass ich es in besserem Zustand zurück bekomme, als ich es hingebracht habe und dass ich nun wieder lange Freude an ihm haben werde.

Wenn du die Sache so betrachtest, ist beiden gedient, denn ich fahre ja auch nicht IMMER NUR mit meinem Traumwagen ;-)

Aydil
Fragesteller

Hallo, erstmals Danke für deine Antwort. Bevor wir zusammengekommen sind, hat er genug Erfahrung mit anderen Frauen gemacht. Er meint sogar, wenn er die Möglichkeit hätte, hätte er in der Zeit sogar weniger Erfahrungen gemacht. Er sagt auch immer, dass er keine Interesse an anderen hat, aber dass sein Gehirn manchmal auf Autopilot schaltet und er schaut usw.

mirolPirol  21.10.2019, 15:14
@Aydil

Diesen "Autopiloten" kenne ich gut. Was soll er denn sonst sagen, als er hätte kein Interesse?

Aydil
Fragesteller
@mirolPirol

dass er Interesse hat, aber niemals was machen würde, was die Beziehung gefährdet

mirolPirol  02.05.2021, 11:01
@Aydil

Träum weiter...

"hat er genug Erfahrung mit anderen Frauen gemacht" ist DEINE Interpretation! Mach dir nichts vor, Mädel, es ist völlig normal, seinen Körper und seine Gefühle spüren zu wollen. Das geht (leider) nicht immer mit ein und demselben Partner.

Weil diese Hollywood-Vorstellung von einer Beziehung einfach nicht der Wahrheit entspricht. Es liegt in der Natur des Mannes, seine DNA möglichst zu verbreiten. Das einzige, was ihn davon abhält sind gesellschaftliche Normen und Werte.

Deshalb werden Männer immer Frauen hinterher gucken. Egal ob im Web oder Live. Und wenn ein Mann das deiner Meinung nach nieeee tut, hat er schlicht einen Schiel-Trick entwickelt, der dich das nicht merken lässt. ;)

Mit Eifersucht und Stalking machst du (dein/)das Problem nur schlimmer. Denn er wird mit dir da niemals offen drüber reden, wenn du in der Hinsicht Stress machst.

Mit Treue hat das übrigens nichts zu tun. Also wenn dein Mann einer Frau nachguckt, sagt nicht aus ob er treu ist oder nicht.

Also ich glaube nicht dass ihm einfach nur langweilig ist. Vielleicht braucht er ja , ähm, Hilfe bei der mastur****** und es ist ihm vor dir peinlich was weiß ich. Aber ich glaube nicht dass du dir sorgen machen musst, bald eine Konkurrentin zu bekommen das ist bei Jungs eigendlich völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sehr gute Menschenkenntnis

Deine Grammatik macht es nicht leichter, dich zu verstehen...

Soweit ich das begriffen habe, hat dein Freund nach Frauenprofile geschaut.

Erstmal ist es eine sexistische und bodenlose Frechheit, nur weil dein Freund sowas macht, eine Überschrift zu definieren, die impliziert, dass alle vergebenen Männer so etwas tun. Dafür hast du nicht den geringsten Anhalt. Klar, jeder glaub das, aber nur weil es alle sagen, muss das nicht stimmen. Genauso gut könnte ich behaupten, dass alle Frauen nie Lust auf Sex haben. Da würden die betroffenen Männer mir alle zustimmen. Aber die große Mehrheit der Frauen, die durchaus Spaß am Sex haben, würden mir vehement widersprechen.

Also merke: Sexismus richtete sich nicht nur gegen Frauen, sondern auch gegen Männer.

Im übrigen, wenn dein Freund sich im Netz nach anderen Frauen umschaut, so ist das natürlich nicht toll. Aber es kann durchaus so sein, wie er sagt... Dass er's aus Langeweile gemacht hat. Das wäre dann die für dich schmeichelhaftere Variante...

Ich hoffe nicht, dass mein Mann das macht.

Mich würde nicht stören, wenn er sich Profile anschaut, sondern, dass er glaubt sie löschen zu müssen. Wer sich so verhält macht was Unerlaubtes und wurde ertappt.

Aydil
Fragesteller

Danke dir

Aydil
Fragesteller
@Realisti

Hab es versehentlich unter deinem Kommi geschrieben, war eig an eine andere Person gerichtet. Sorry ☺️

xXCorpseBrideXx  21.10.2019, 15:01

Wenn sie ihm so nachspioniert kann ich gut verstehen wieso der das macht und das sag ich als Frau. Da herrscht einfach kein Vertrauen zumindest nicht von ihrer Seite

Realisti  22.10.2019, 13:51
@pingu72

Also wenn mein Mann ganz schnell den Läppi-Deckel schießt werde ich auch neugierig. Ich denke das ist nicht ungewöhnlich.
Mein Sohn hat das mal gemacht, da hab ich nur gesagt: "Kannst deinen Porno ruhig weitergucken." Seine Antwort: "Zusammen mit Mutti macht das keinen Spaß." So kann man natürlich auch damit umgehen.