Warum spüre ich bei vorgebeugten Rudern mit Kurzhanteln den Rücken nicht?

2 Antworten

Möglicherweise liegt es daran, dass die Armmuskulatur bei vorgebeugten Rudern mit Kurzhanteln stärker beansprucht wird als der Rücken. Es kann hilfreich sein, den Fokus darauf zu legen, bei jedem Ruderzug die Schulterblätter zusammenzuziehen und den Rücken anzuspannen.

Hallo weil das nicht unbedingt die richtigen Geräte dazu sind, im Studio muss es doch ein gerät geben wo man reinsitzt und die Rückenlehne mit vor ziehen muss, so ein ähnliches gerät muss es auch für den Bauch geben, da muss man glaub ich nach hinten drücken, die 2 Geräte sind effektiver , für den Bauch müsste es eine Liege geben wo man mit dem Eigengewicht trainiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung