Ich spüre Klimmzüge im Bizeps?

4 Antworten

Ja ganz einfach: Gewicht runter.

Die meisten, die noch nie trainiert haben und nicht gerade 1.60 groß sind - können keinen Klimm- oder schweren Latzug. Da fehlt einfach die Muskulatur. Du kannst vermutlich auch nicht nach 1 Monat dein Körpergewicht Bankdrücken - warum sollst du es dann hochziehen können? ;)

Da die Muskulatur fehlt, weicht man zB auf den Bizeps und umliegende Muskulatur aus oder macht die Sache mit Schwung. Lösung: Gewicht runter/skalieren und den Lat anpeilen.

Variante: Klimmzug mit Band. In den Klimmzug hochspringen und über 5 sekunden runterlassen.

Tipp: Einen Klimmzug immer aus dem Dead Hang starten und am ende die Stange mit der Brust berühren (sofern das der Griff zulässt).

nimm ein leichteres Gewicht und verändere deine Haltung bis du den richtigen Muskel spürst

Servus,

das ist ganz normal. Bei mir hat es über 2 Jahre gedauert, bis ich es im Lat gespürt habe.

Versuch die Schulterblätter hinten zu lassen.

Einfach weiter durchziehen :P

Gruß Karpfii

Woher ich das weiß:Recherche
PeterLustig3855
Fragesteller

Baut sich denn überhaupt was auf wenn man den Muskel nicht mal spürt?

DerKarpfenMann  13.12.2019, 08:04

Ich würde es so erklären: Der Bizeps ist ein sehr kleiner Muskel und der Rücken ein Großer Muskel. Da du wahrscheinlich am Anfang deiner Bodybuilding Karriere bist, wird selbst beim Latziehen der Bizeps zuerst der erschöpfte Muskel sein, da er nicht so viel wegstecken kann.

Ich würde dir empfehlen beim Rückentraining davor kein Bizeps (Curls) zu Trainieren und am besten auch nicht den Tag davor, damit du die ganze Power möglichst in den Lat setzten kannst.

Gruß Karpfii

andele321  13.12.2019, 09:05

2 Jahre hat es gedauert bis du den Lat gespürt hast? Du hast ja ziemlich viel Geduld...

Falsche Ausführung. Vielleicht mal Zughilfen benutzen.