Spüre den Lat nicht, Tipps?

2 Antworten

Versuch mal die Arme ganz gerade zu halten, und das erste kleine Stück nur aus dem Rücken bzw. Schulterblätter zu ziehen. Versuch auch, den griff zu variieren. Sowohl mit anderen breiten als auch mit anderen Materialien. Versuch es mal unilateral beim Latzug. Denke immer in den Muskel rein. Beim Latzug würde ich auch eher grade bleiben, als mich nach hinten zu lehnen, wie es viele machen. Ist nicht falsch, aber dann isses halt eher Nh ruderbewegung. Ich spüre den Lat mehr, wenn ich grade bleibe und damit eine zugbewegung ausführe. Und ganz wichtig: latziehen immer zur Brust. Und auch nicht bis zum bauchnabel oder so, sondern nur bis unter das Kinn. Wie bei einem normalen klimmzug eben. Versuche auch die Ellenbogen etwas einzudrehen, während du ziehst. Warum du den Lat nicht spürst, ist schwer zu sagen, wenn ich nicht weiß und nicht sehe, wie du diese Übung ausführst..deshalb habe ich mit meiner Antwort hoffentlich viele häufige Fehler erklärt bzw. Tipps gegeben.

ist nicht schlimm. der lat arbeitet trotzdem und wird wachsen. schließ die augen und fühle ihn durch langsame bewegung