Warum sprechen Franzosen so schlecht Englisch?

11 Antworten

Ist in italien genauso. Liegt hauptsächlich daran, das Franz. aus dem Latein kommt und da der unterschied zum Englischen größer ist, also z.b. bei Deutsch. Sie tuen sich schlichtweg schwerer beim lernen von Englisch

Ich stimme allen über/unter mir zu! Allerding liegt dein Eindruck auch an der Aussprache. Franzosen sprechen englische Wörter oft gleich aus wie französische, außerdem wird Französisch generell ein wenig näselnd gesprochen. Als Konsequenz daraus hört sich das sehr seltsam an, wenn Franzosen Englisch sprechen.

Allerdings ist das andersrum nicht besser, hör dir mal Engländer oder Amerikaner an, die Französisch sprechen!

CockneyRebel  26.07.2012, 17:38

Ich lade Dich gerne zu einer Hörprobe ein! Akzentfrei Deutsch, Französisch und Spanisch.

CockneyRebel  26.07.2012, 19:54
@Bswss

Jederzeit. Aber ich bezweifle irgendwie, dass Du sie bewerten könntest...

ProfMcGonagall  27.07.2012, 14:04
@CockneyRebel

Ausnahmen gibt es immer, wenn man Engländer ist und einen Franzosen als Vater hat ist es außerdem nicht verwunderlich wenn du sowohl Englisch als auch Französisch akzentfrei sprechen kannst. Glückwunsch!

Gufranic  29.07.2012, 09:47
@CockneyRebel

Der Kommentar zum Kommentar ist nun wieder ganz typisch! Wieso bezweifelst Du das, dass jemand dies bewerten könnte?

Sicherlich weißt Du nicht einmal, dass es Experten gibt, die fast zu 100 % die Artikulationsbasis eines Sprechers einschätzen können!

Die Franzosen sind pikiert wenn du kein französisch sprichst,weil die wollen das jeder Mensch französisch spricht.Frankreich und England konnten sich schon in der Geschichte nicht gut Miteinander.

Bswss  26.07.2012, 19:02

Das ist ein bisschen simpel. Wieviele Kriege haben denn DEUTSCHLAND und Frankreich im 19. und 20 Jh. geführt? Du vergisst, dass Frankreich seit dem 1. Weltkrieg immer auf der Seite Englands und der USA stand und schon 1870/71 und am Anfang des 19. Jhs. "Feind" Deutschlands war.

Weil der Franzose davon ausgeht, dass ein zivilisierter Mensch ganz selbstverständlich zunächst mal französisch spricht.

weckmannu  18.07.2018, 06:42

"Der Franzose"

Gibt es "den Deutschen"?

Wer in deiner Umgebung ist wie "der Deutsche"?

Solche Verallgemeinerungen sind doch purer Unsinn!

Ist nun ein Ostfriese oder ein Bayer "der Deutsche"?

Es gibt in Frankreich die Schti's und die Südfranzosen. Welcher von beiden ist nun "der Franzose" abgesehen von den Elsässern.

Weil sie denken, alle müssen französisch sprechen, und sie zu faul sind um i.eine Sprache zu lernen.