Warum spielen Radiosender die immer gleichen 30+ Künstler Tag für Tag?

3 Antworten

Sie sind sehr beliebt und wahrscheinlich im Trend, so werden auch zum Beispiel die Neusten Lieder von populären Sänger ausgestrahlt auch als Werbung.

Das andere was gesendet wird sind aber auch viele alte Klassiker und beliebte Lieder der vergangenen Zeit, nicht nur diese.

Es gibt auch Sender die spezifisch nur 80er Musik oder gar klassische Musik bringen.

Geld, Lizenzen usw. der rechtliche Aspekt ist eine Sache.

Darüber hinaus ist es ziemlich aufwendig immer neue Lieder ins Programm zu nehmen.

Nehmen wahrscheinlich nur die bekanntesten Lieder rein, wie du schon aufgelistet hast.

Finde ich auch schade, 2pac könnten die mal reinbringen.

zu kleine Festplatte GG

Nein, das scheint eine Art generelles Prinzip zu sein.

Sie haben quasi verschiedene Kategorien an Songs. 10× pro Tag, 2× pro Tag, 1× Woche, 1× pro Monat.