Welche Musik?

4 Antworten

Also ich nehme an, dass es irgendein Song sein soll aus dem Bereich Pop, Rock oder modernere Begriffe, bei denen ich nicht so ganz up to date bin 😃.

Und dann gehe ich davon aus (zumindest war das bei uns in der Schule in den 80ern auch so; (wir spielten das Lied damals mit Kassetterecorder vor), dass man darüber referieren sollte, was einem an der Musik, dem Text und der Aussage des Liedes gut gefällt ?

Dass es gewisse Kriterien erfüllen muss für die Schule, also nicht rassistisch, sexistisch und keine Schimpfwörter, das ist auch klar.

Wie ich schon bei einem Kommentar geschrieben habe (deshalb bin ich jetzt auch darauf gekommen , eine ganze Antwort zu schreiben), könnte es vielleicht von The Weekn´d "Save your tears....." sein ?

Ein paar Lieder, die mir so spontan einfallen, zB von Ava Max - "Born to the night". Das ist (wie ich eigentlich hier erfahren habe, aber es "stimmt " ^^) im Refrain angelehnt an den 80er Song von Peter Schilling - Major Tom , also "völlig losgelöst von der Erde") und sonst vom Text her wahrscheinlich o.k

https://www.youtube.com/watch?v=riP6j7SZ04s

Von Selena Gomez (da mir die vorhin in Zusammengang mit The Week´nd eingefallen ist, gibt es "Love you like a love song", was sich vom Text her auch ziemlich gut analysieren läßt.

https://www.youtube.com/watch?v=EgT_us6AsDg

Oder vielleicht dies von Bebe Rexha - "Amore". Der Song ist ja eigentlich schon uralt, nämlich von Dean Martin, aber sie hat eine neuere Version gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=bK-G2bM9GMk

Vielleicht ein aktuelles Thema, nebensächlich auch zum Tod der Queen, sonst aber auch immer: "Who wants to live forever", im Original von Queen bzw Fredie Mercury, und ich habe hier eine Version , die ich persönlich auch sehr gerne höre, nämlich von Dune:

https://www.youtube.com/watch?v=_Tocx93V11Q

Vom Text her wahrscheinlich auch gut zu beschreiben ist "The Sound Of Silence". Das kennen auch sehr viele , tlw von viel früher, da es eigentlich von Simon & Garfunkel ist. Hier aber von Disturbed vor ein paar Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=GJEA0RlVUsI

Ein sicher recht gutes Thema, und zwar dass man alles, was man selbst will und dafür "brennt" und es nur probiert, auch gut schaffen kann, hat Pink mit "Try" in einem Song untergebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=s6VslPcxhs4

So, das wären mal ein paar Vorschläge von mir :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt so viele bessere Musiker ,als die die du gerade aufgezählt hast. Ich könnte dir TheFatRat, Tobu und Cartoon empfehlen und folgende Lieder:

Close to the Sun

Louder now

Howling ( Andromatix Remix)

Vielleicht "Youth" von Shawn Mendes und Khalid? Das ist im Moment eins meiner Lieblingslieder und hat einen sehr schönen, zur heutigen Zeit passenden Text.

Ein nicht sexistisches Lied von Jason Derulo und The Weeknd zu finden ist nicht so leicht. Mir fallen gerade auf die Schnelle nur Lieder ein, die von Sex und leichtbekleideten Frauen handeln xD

spongebobbel006
Fragesteller

Handelt blindlings lights von th weeknd von sex ?

PatrickOm  20.09.2022, 11:50
@spongebobbel006

Nein, sicher nicht, mir gefällt von ihm auch "Save your tears for another day". Das ginge doch sicher auch , oder ?

R.E.M. losing my Religion. Geht um Obsession und nicht erwiederte Liebe.