Informationen über Shakira?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyy :))

Hmmmm erstmal würd ich sagen, dass du solche Dinge eigentlich selbst herausfinden kannst, durch z.B. Google etc. Aber ich will mal ned so sein 😂💗 Alsoooooo hier ein paar Informationen:

Shakira Isabel Mebarak Ripoll is ihr ganzer Name... ( Shakira = Arabisch und bedeutet die Dankbare, Den Namen Mebarak hat sie von ihrem Vater und Ripoll von ihrer Mom, Sie stellt sich für gewöhnlich als Shakira Mebarak vor)

Geboren is sie am 2. Februar 1977 in Barranquilla (Kolumbien).... Sie is 1m57cm groß....

Zu ihrer Familie: Sie war von ungefähr 2000 bis 2010 mit Antonio de la Rua liiert... Seit 2011 is sie mit Gerard Piqué (Fußballspieler) liiert, den sie beim Waka Waka Dreh kennen gelernt hat.... Mit ihm hat sie auch zwei Kinder... Milan Piqué Mebarak ( 8 Jahre alt glaub ich) und Sasha Piqué Mebarak (ich glaub 6 Jahre alt)...

Auch gut zu wissen is, dass sie sprachlich sehr begabt is... Sie spricht neben ihrer Muttersprache Spanisch auch noch Englisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch und ein wenig Katalanisch...

Zu Ihrer Karriere: Shaki hat mit 13 schon ihre ersten Songs geschrieben... Mit 14 hat sie ihr erstes Album veröffentlicht, dies war allerdings kein großer Erfolg, weshalb sie erstmal ihren Abschluss gemacht hat...

Bald hatte sie aber erste Erfolge in Lateinamerika und Spanien, da sie Anfangs nur spanische Musik produzierte... 2002 wurde sie mit ihrem ersten englischsprachigem Album (laundry Service) auf der ganzen Welt berühmt...

2013 war sie auch Jurorin bei the Voice... Da war sie jedoch ned so lang dabei, weil sie wieder ins Studio zurückkehrte um weiter Musik zu produzieren....

Auch sozial is sie sehr engagiert... 1997 gründete sie die Fundacion Piez Descalzos, um Kindern in Kolumbien zu helfen... Außerdem is sie Botschafterin von UNICEF...

Was natürlich ned im Plakat fehlen darf is, dass sie für ihren Bauchtanz sehr berühmt ist... (übrigens wurde sogar eine Wespenart nach ihr benannt, die Aleiodes shakira... Hab ich mal durch Zufall herausgefunden XD)... Auch dass sie gern und oft barfuß auftritt is sehr üblich für sie...

Bekannte Songs von ihr:

Hips don't lie, Whenever Wherever, Waka Waka, La La La (oder auch Dare), Chantaje, She Wolf...

Ach und 2011 bekam sie ihren Stern beim Walk of Fame ^^

Ich hoffe, diese Informationen genügen dir... Falls ned, schick mir einfach ne Anfrage oder such selbst im Internet... Da wird man schließlich immer fündig... Ich frag mich weshalb ich mir eigentlich überhaupt die Mühe gemacht diesen langen Text zu schreiben... Joa bin halt hobbylos 😂💗

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann ohne Musik ned leben ^^
Shakifan  23.05.2021, 23:10

Wow echt sozial, dass du so eine lange und inforeiche Antwort schreibst... Finde ich richtig toll 💜💙 und besseres hätte ich auch nicht schreiben können... Aber @Bunnygirl400 du könntest evtl. auch die Super Bowl Halftime Show vom letzten Jahr erwähnen, die war echt super 😍

Josy0808  23.05.2021, 23:15
@Shakifan

Jap stimmt hab ich komplett vergessen, die war echt gut 💗💗💗

Bunnygirl400
Fragesteller

Dankeschön! So eine Antwort habe ich gar nicht erwartet... Das ist ja schon fast das ganze Plakat 🤣