Musikreferat (Pop)?

8 Antworten

Hallo,

ich fände einen Künstler, der mich beeindruckt hat wie wenige, sehr interessant;

Moby - Der Ur-Ur Enkel von Herman Melville, dem Autor von Moby Dick. Moby hat die Musikwelt in den letzten Jahrzehnten durchaus mitgeprägt. Er ist ein echter Philanthrop. Seit 4 Jahren bietet er über 150 seiner Songs jungen Filmemachern zur freien Verfügung an. Eigentlich ist er ein Meister der melancholischen Musik. Aber neben seinen schnellen Tanz-Nummern hat er auch moderne Film-Soundtracks erheblich beeinflußt.

https://youtube.com/watch?v=nBB2bPwKWVg

Hi! Wie wäre es mit Robbie Williams? Weltkarriere mit Take that, massig Auszeichnungen, Mega Hits , Solokarriere mit Höhen und Tiefen und aktuell ist er immer noch - ich denke, du wirst da eine Menge Material finden. Gruss Don

Am besten über jemanden mit einem interessanten Leben. Also nicht nur für andere interessant, sondern auch für dich natürlich! Was hörst du gerne? Von wem hast du schon mal etwas gehört, was dich fasziniert hat?

Als wir in der 8. Klasse genau so ein Referat machen mussten, wurden die am meisten gewürdigt, die nicht gerade das genommen haben, was gerade in den Charts war, sondern einen großen Künstler gewählt haben. Egal aus welchem Jahrzehnt.

Etwas älter, aber viel zu erzählen: Queen

Sonst:
Adele
Rhianna
(Michael Jackson wäre auch interessant, ist aber halt nicht so modern)
Beyoncé
Shakira
Olly Murs
Alan Walker
Taylor Swift
Shawn Mendes
Twenty one Pilots
Lana del Rey

Mach the weeknd, der hat ne spannende Karriere.

Ansonsten mach über Justin Bieber, Martin Garrix, Rihanna oder Selena Gomez