Kennen die heutigen Kinder noch die Serien von damals?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Leider nicht 🥲 40%
Ich erinnere mich schwach an: 35%
Jaaaaaaaa😍😍😍😍😍 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich erinnere mich schwach an:

Hallo! :)

Davon kenne ich nur Captain Balu🥺

Grüße,

Kater🐱

Auch die „Alten von heute“ (wozu auch ich mich zähle) kennen diese Serien nicht.

Als ich Kind war, gab es insgesamt genau 3 Sender und die Fernbedienung des Fernsehers war ich...

Es wurde nicht rund um die Uhr ausgestrahlt und das Kinderprogramm war eingeschränkt.

Zu meinen Lieblingsserien gehörte Wickie, Pippi Langstrumpf, Daktari, Flipper, Fury, Black Beauty, Lassie, Margreth Thursday, Bonanza, Rauchende Colts und (ganz großartig) Catweazle.

Letzteres haben auch meine Kinder auf DVD geliebt, das waren für sie gleich zwei Zeitreisen...

Wahrscheinlich kennst du mehr von dieser Auswahl als ich von deiner.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Leider nicht 🥲

16 Jahre alt. 2006er Jahrgang.
Kenne leider keine der Serien, auch wenn ich da nicht repräsentativ für meine Altersgruppe bin, weil ich eigentlich keine der typischen Kinderserien gesehen habe.

Wobei ich vielleicht eine der Serie schon einmal irgendwo gehört habe, fällt mir aber gerade nicht ein wo.

TheNorthernLord  30.10.2022, 03:20

Stimmt, Käpt‘n Balu meine ich zu kennen.

Jaaaaaaaa😍😍😍😍😍

Mir fallen nur diese Serien ein:

  • Als die Tiere den Wald verließen
  • Biene Maja
  • Blinky Bill
  • Capt'n Balu und seine tollkühne Crew
  • Chip & Chap
  • David der Klabauter
  • Die Glücksbärchis
  • Die Gummibärenbande
  • Die Schlümpfe
  • Es war einmal...
  • Heidi
  • Landmaus und Stadtmaus
  • Nils Holgersson
  • Meister Eder und sein Pumuckel
  • Michel
  • Ferien auf Saltkrokan
  • Pippi Langstrumpf (ned die Zeichentrickserie)
  • Prinz Eisenherz
  • Tao Tao
  • Tom und Jerry
  • Wickie und die starken Männer
  • Wir Kinder aus Bullerbü

I mein ned die Neufassungen als Animation! Zumindest waren das die, die i gern angeschaut hab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaaaaaaaa😍😍😍😍😍

Ich vermisse

Die Biene Maja

Die Schlümpfe

Doktor Snuggles

Inspektor Gadget

usw.

Diese Serien schaue ich mit Kindern. Die finde ich x-mal besser als den Schrott von heute.