Mein Sohn schaut Mit 13 Ducktales und darkwing duck und liest lustige Taschenbücher,normal?

9 Antworten

Ich bin 12 und lese die auch gerne, und ich schaue zwar kein Ducktales aber es gibt andere Kinderserien die mir immer noch sehr gefallen z.B. Gravity Falls.

Es gibt Sachen für die Mann zu jung sein kann, aber keine wofür man zu alt sein kann:)

Hallo!

Warum nicht?

Das sind doch echte Klassiker!

Und "Zeichentrick" bedeutet nicht unbedingt "Kinderkram".

Blicke dazu einfach mal nach Frankreich oder (im Speziellen) auch nach Japan.

Ich selber warte (beinahe sehnsüchtig) auf eine Wiederholung dieser alten Disney-Serien auf Sendern von denen ich aufzeichnen kann.

Vor allem auf "Darkwing Duck"!

Aber auch auf Kapt'n Balu, und Aladdin.

Die alten und neuen "Ducktales" und ebenso "Chip&Chap" habe ich soweit als legale MP4-Videos.

Und von den "Lustigen Taschenbüchern" gibt es spezielle (und "etwas" teurere) Sonderbände (u.A.) mit einem "neuartigen" und "härteren" Phantomias (eines italienischen Zeichners), aber auch "Mickey X" als Detektiv und weitere. Auch die Entstehungsgeschichte von "Darkwing Duck" gab es als eines der allerersten dieser Sonderbände.

Ich lese auch gerne mal Marvel- und CD-Comics. Allerdings meist in Sammel- und Sonderbänden. Letztens hatte ich ein Crossover von "Batman" mit den "TMNT". Und ebenso von "StarTrek" (neue Zeitlinie) und den "Green Lantern".

Man ist halt nur so alt, wie man sich fühlt... (Au, mein Kreuz...)

Gruß

Martin

MartinusDerNerd  26.02.2020, 19:40

Also der war gut: "CD"-Comics... :-)

Ich meinte natürlich "DC"-Comics!

Nur ein Profil pro Nutzer

https://www.gutefrage.net/policy

ich bin (was mit 13 vllt sehr seltsam ist)

Ja also,ich bin 41 und wollte fragen wo man solche Ducktales Miniatur Figuren bekommt(von Nikki,Trick,etc)

ALLE sollten sich hier an die Richtlinien halten, auch DU.

Daran ist doch gar nichts schlimmes dran. Es ist ganz normal das man daran auch in dem Alter und auch noch älter immer noch seine freude daran hat.

Selbst Männer in Anzügen lesen lustige Taschenbücher und Erwachsene schauen sich auch gerne Zeichentrick Filme/Serien an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schaue mit über vierzig Spongebob mit meiner 14jährigen Tochter und ich halte uns für total normal. Besser als wenn er jetzt schon Sachen sehen möchte, die nicht für sein Alter geeignet sind. Spart eine Menge Diskussionen :-) Und die Lustigen Taschenbücher sind Kult.