Eure Lieblingsente aus Entenhausen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Donald Duck 45%
Dagobert Duck 21%
Tick, Trick und Track 14%
Daniel Düsentrieb 14%
Daisy Duck 3%
Gundel Gaukeley 3%
Mac Moneysac 0%

13 Antworten

Donald Duck

Definitiv Donald Duck. Seine Geschichten haben mir immer am besten gefallen (gefolgt von Goofy und dann die von Mickey).

Aber in der Serie DuckTales ist Quack der Bruchpilot mein Favorit (am wenigsten mag ich Fenton Crackshell. Der ist so nervend.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.
Goofiee  19.09.2021, 12:31

Aber Goofy lebt nicht in Entenhausen. Nur so nebenbei. Nicht böse gemeint. Sondern in St.

MrZeichentrick  19.09.2021, 15:18
@Goofiee

Nein, kein Problem. Ich bezog mich darauf auf die Geschichten aus Lustiges Taschenbuch. Da mag ich die Geschichten von Donald am liebsten gefolgt von Goofy und dann die von Micky.

Besonders interessant sind die Geschichten in Englisch. Da leben die Ducks in Duckburg und Micky und Co. in Mouseton.

schwarzerkicker  21.09.2021, 00:47
@Goofiee

In welcher Geschichte kommt der Begriff St. Erpel vor? Über diesen Ort hab ich noch nie was gelesen. Wie MrZeichentrick schrieb, wohnt Micky Maus im englischen Original in Mousetown, in den deutschen Übersetzungen allerdings auch in Entenhausen.

Goofiee  21.09.2021, 07:11
@schwarzerkicker

Durkwing Duck lebt zb in St Erpelsburg. (Mannchmal St. Erpel genannt). Denn man mag es kaum glauben, doch auch die Serie Durkwing Duck ist Bestandteil des Mickey Mouse und Donald Duck Kosmos. So kommt zb Gizmoduck immer mal wieder von Entenhausen nach St Erpelsburg um die dortige Polizei bei der Verbrechensbekämpfung zu unterstützen.

schwarzerkicker  21.09.2021, 12:29
@Goofiee

Gut, das mag sein. Da Darkwing Duck im Lustigen Taschenbuch und den Donald Duck Sonderheften kaum eine Rolle spielt, kenne ich mit dem nicht wirklich aus.
Es gibt natürlich auch zwischen den normalen Comics und den DuckTales Zeichentrickfilmen gewisse Abweichungen.

Goofiee  21.09.2021, 13:29
@schwarzerkicker

Es gibt ja noch weitere Orte wie zb Gantenfurth oder Antenbüttel und noch mehrere andere Ortschaften um Entenhausen.

Aber du hast Recht, in den Geschichten aus dem lustign Taschenbuch hat keiner Kontakt zu den Figuren von der Serie Darkwing Duck. Jedenfalls wird es nicht erwähnt.

Donald Duck finde ich super. Mein absoluter Liebling gefolgt von Dagobert :)

Donald Duck

Weil der sich mit seinen Temperament und seinen Wutausbrüchen immer selbst in Schwierigkeiten bringt und auch Daniel Düsentrieb der erfindet immer so tolle Sachen

Daniel Düsentrieb

Hallo...

Der Daniel Düsentrieb...der hatte wenigstens was auf dem Kasten mitsamt seinem Helferlein....ist dennoch schon über 50 Jahre her als ich so ein Heft angeguckt/gelesen habe..

Der ist mir gut in Erinnerung geblieben..

VG vom chazzy13((-: