Entenhausen: Welcher klassische Disney-Charakter gefällt dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Donald Duck 49%
Dagobert Duck 14%
Goofy 11%
Tick, Trick, Track 11%
Anderer Charakter 9%
Micky Maus 6%
Minnie Maus 0%

9 Antworten

Anderer Charakter

Persönlich mag ich die Comics mit Donald die Cartoons mit Goofy.

Donald ist einfach ein liebenswerter Pechvogel, der einfach gerne in der Hängematte liegt. Auch hat er die meisten Konflikte zu lösen, wie zum Beispiel buhlt er um die Gunst von Daisy mit Gustav oder dass er immer erpresst wird von seinem reichen Onkel Dagobert. Dadurch muss er immer wieder reisen antreten oder andere Aufgaben erledigen, die er eigentlich nicht machen will.

Goofy dagegen hat sich von allen Charakteren am meisten weiterentwickelt. Er ist zwar nach wie vor der naive Tollpatsch wie früher aber er hat als einziger eine Familie mit Frau und Kind. Zudem bekam er 2 eigene Filme und eine Serie, die ich persönlich besser fand als Donalds Quack Attack.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.
Dagobert Duck

Ich mag eigentlich alle. Aber ich finde Dagobert als Charakter interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue sehr viele Filme und Serien. Ich kenne mich da aus.;)
Donald Duck

Wobei das nicht so ganz stimmt. Am liebsten habe ich nämlich Phantomias. Aber wie jeder weiß ist Donald der Pechvogel in der Nacht Entenhauseners Superheld. Gerade auch seine Ausrüstung ist mega cool

Natürlich gefallen mir auch Donald und seine Neffen und ihre Abenteuer

Sehr gut finde ich auch die Panzerknacker. Eigentlich böse aber irgendwie finde ich sie lustig. Sie denken oft weit voraus und planen alles bis ins kleinste Detail. Scheitern aber oft entweder an sich selbst oder an einen winzigen Teil den sie vergessen haben

Aber an Phantomias kommt nicht heran

Dagobert Duck

Ich finde Dagobert am besten. Ich mag seine Persönlichkeit, dass er sehr sparsam ist, auch wenn die sehr übertrieben dargestellt wird.

Donald Duck

Es ist schon bemerkenswert , dass er immer wieder den Mut findet , neues in Angriff zu nehmen , obwohl er schon so oft auf seinen Schnabel gefallen ist

Eigentlich ist er , alles in allem , ein liebenswerter Chaot

Odissea
Fragesteller

Ob das nur gezeichnet funktioniert, oder können Menschen auch ewig auf die Schnauze fallen ohne irgendwann aufzugeben? Hmm

Zumindest fällt Donald nie in Depressionen =)

HONEY596  19.03.2022, 11:01
@Odissea

Man muss schon sehr stark sein , um nach unzähligen " auf die Schnauze fallen " nicht aufzugeben. Und der Begriff , Depressionen , wird , meiner Meinung nach , auch viel zu oft missbraucht. Ich habe eine schwer depressive Freundin und sie ist nie wirklich auf die " Schnauze " gefallen. Das ist nun mal eine Krankheit und kein momentaner Zustand.

Odissea
Fragesteller
@HONEY596

Depressionen können in selten Fällen wieder weggehen. Auch Depressionen sind ein Zeichen von unzufrieden der Situation. Manche ändern etwas daran was zu diesen Depressionen führt und bessern ihre Lage.

Mir würde es unter anderen Umständen auch besser gehen, dir womöglich auch.

HONEY596  19.03.2022, 12:27
@Odissea

Wenn man an den Umständen etwas ändern kann , sollte man es auch versuchen. Egal, wie schwer der Weg auch ist. Oft ist einem gar nicht bewusst , dass man die Kraft hat , auch die schwersten Steine aus dem Weg zu räumen.

Odissea
Fragesteller
@HONEY596

Man braucht Menschen um sich die an dich glauben und dich unterstützen. Sie sind ebenso für deine Genesung verantwortlich wie du selbst.

Wenn du gute Menschen um dich hast, geht es dir automatisch besser. Ich für meinen Teil brauche nur eine bessere Hälfte die an mich glauben würde, aber im grossen und ganzen wirst du nicht verstanden, es wird dir sogar alles vorgeworfen.

Die liebsten Menschen habe ich in Kliniken getroffen. Diese sind sehr nette und Herzensgute Menschen die dir das letzte Hemd geben während sie selbst nicht genug für sich selbst haben. Das ist sehr herzerwärmend.

HONEY596  19.03.2022, 13:27
@Odissea

Diese Menschen habe ich Gott sei Dank in meiner Nähe und ich bin jeden Tag dankbar dafür,sonst hätte ich einige Dinge in meinem Leben nicht so gut überstanden.Du hast recht, manchmal sind gerade die Menschen , die selbst am wenigsten haben , die , die dir alles geben würden. Weil sie mit dem Herz schenken können und dir auch nicht sagen , dass du, egal ,was du machst , es ohnehin immer das Falsche ist. Deshalb habe ich keine " bessere " Hälfte mehr.

Odissea
Fragesteller
@HONEY596

Verstehe.. wenn man nicht geschätzt wird oder in deren Augen eh alles falsch macht, häufen sich psychisch noch mehr Probleme. Wem es sonst nicht gut braucht umso mehr jemand um sich der dich versteht und nicht auch noch mehr belastet.

Ich wurde deswegen betrogen schlussendlich, ich habe leider etwas zu viel Zeit für mich gebraucht. In der schweren Phase auch noch betrogen werden ist das was dir den Rest gibt, mir zumindest.

Ich hoffe für dich, dass es dir besser gehen wird eines Tages und einen lieben Partner findest der dich versteht und wertschätzen kann. Zumindest kannst du stolz auf dich sein so eine starke Person zu sein die niemals aufgegeben hat.

HONEY596  19.03.2022, 16:00
@Odissea

Ich danke Dir für Deine Worte. Für Dich hoffe ich auch , dass Du Dein Leben so leben kannst , wie genau Du es für richtig hältst und mit einem Menschen , der dich so liebt , wie du bist. Ich glaube , ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen , wie schwer Du es oft hattest , und vielleicht immer noch hast. Mir hat neulich ein ganz ganz lieber Mensch gesagt , man soll den Humor nicht verlieren , denn das ist ,fast wie Sauerstoff , überlebenswichtig 😘🍀