Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tun sie. Zumindest in der deutschen Sprache. In Englisch wohnen Sie in Mouseton (bei den Beagle Boys (Panzerknacker) bin ich mir gerade nicht sicher.)

Dagegen leben Donald und Co. in Duckburg. Wie es im Intro von DuckTales auch zu hören ist.

https://www.youtube.com/watch?v=61J1nMaTzOo

Also Micky Maus lebt ja in einem Haus in Entenhausen, die Panzerknacker in einem WOhnwagen und Kater Karlo lebt dort auch.

Gringo58
Fragesteller

Strasse? Hausnummer? :-)

Gringo58
Fragesteller
@ttToom

Macht nix.... "Herrn Micky Maus, Entnehausen" kommt sicher an :-)