Themenspecial 31. August 2022
Sparen (mit Daniel Engelbarts)
Alles zum Themenspecial

Sparen wie Dagobert Duck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Freund von Extremsparen. Zudem ist Dagobert Duck eine Comicfigur, was nicht unbedingt beweist, dass er wirklich durch seine Maßnahmen so reich geworden ist.

Konsequent ein Sparziel zu verfolgen kann gut helfen, sein Ziel zu erreichen.

Nun, im großen Goldrausch von Alaska hat Dagobert Gold gefunden und damit den Grundstock für sein Vermögen gelegt.

Seine Nase für gute Geschäfte und sein Geiz (ja, das geht über Sparsamkeit weit hinaus!) tun ihr übriges, dass er zur reichsten Ente wurde.

Sicher kann man sich einiges aneignen. Sinnvoll zum Beispiel bei gutem grünen Tee, der wirklich mehrfach aufegossen werden kann.

Und, wer den Penny nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahrzehnte Börsenerfahrung und Versicherungen