Eine Frage zu einem Englisch Plakat!

6 Antworten

heii, okay die antwort kommt jetzt vielleicht etwas später aber vielleicht hilft sie ja jemandem anderen weiter... Ich habe im Winter eine GFS in Englisch gehalten (bin auch 8.Klasse). Meine GFS hat von Walt Disney gehandelt als Fragestellung: Who was Walt Disney? Ich hab über den Gründer von Walt Disney (Walter Elias Disney) und ein wenig über sein leben geredet. Dann bin ich zu seinen ersten Serien und filmen gekommen und daran habe ich ein ranking mit den besten filmen von WD, zukünftige filme+trailer (ggf.) und seine Meisterwerke angeknüpft. Als nächstes kam dann auch schon ein Did you know? in denen ich 8 verrückte Fakten über Walt Dsney erzählt habe- beispielsweise dass ein plante nach Walt Disney bénannt wurde... Über Disneyland habe ich uch ein weinig erzählt und selbst eine Weltkarte erstellt wo alle länder mit einem Pfeil markiert wurden welche ein disneyland besitzen- angefangen habe ich ( Ich meine mich richtig zu erinnern --> mit dem in LA (das erste) und aufgehört mit dem welches als letztes eröffnet wurde. In meinem Ordner habe ich dann auch noch ein paar meiner Lieblingszitate von Walt Disney aufgelistet. Das ganze habe ich noch mit einem Fazit abgeschlossen wer Walt Disney war und was er gemacht hat... --> Ich habe eine PowerPoint und zwei Plakate mit den umrissen von Minnie Mouse und Mickey Mouse.... [Für diese GFS habe ich eine 1 bekommen:) ] Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen und evtl. den ein oder anderen inspirieren:)

guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornien

Dann nutzt Du die Quelle und Deine Phantasie.

lesuab  15.11.2010, 16:51

Yep! Und dann auf "English" umschalten, da findet sich gleich das passende Vokabular. Nur bitte nicht einfach abschreiben, dass würde eh jeder merken!

Wenn's dann noch nicht reicht, lassen sich einzelne Punkte leicht im Web aufspüren.

Blindi56  17.11.2010, 09:28
@lesuab

Lies doch dann gleich Wikipedia in Englisch, zumindest als "Übersetzungshilfe".

California - the sunshine state; und dann Bilder vom Strand und Orangenplantagen, Hollywood und Shi-Laufen in den Rocky Mountains und eventuell noch von einer Wüste.

San Francisco, Golden Gate Bridge, Los Angeles, Yosemite National Park, Death Valley, Mount Whitney, Ghost towns, Surfer, Pop- und Rockmusik (ab: Beach Boys, Byrds, Eagles bis heute...), Orangenplantagen, mexikanische Gastarbeiter, Silicon Valley und Computer-Industrie...

San Francisco ,Yosemite-Nationalpark ,L.A.--> Hollywood,Kalifornische Wüsten