Grundwissen Englisch Themen?

4 Antworten

Hallo,

auf den Webseiten der Schulbuchverlage kann man kostenlos die Inhaltsverzeichnisse zu den Englischlehrbüchern runterladen. Dort kann man nachlesen, was in den Lehrjahren an Themen und Grammatik erlernt wurde.

Parallel dazu, den aktuellen Unterrichtsstoff begleiten und auf kommende Klassenarbeiten / Schulaufgaben vorbereiten. Dafür gibt es zu vielen Lehrbüchern meist auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer.

Weiteres Material findet man:

- per Google

- bei stark-verlag . de

Gute Erfahrungen habe ich hier mit diesen Büchern (für verschiedene Schularten und Klassenstufen) gemacht:

https://www.buecher.de/shop/realschule/training-realschule-englisch-9-klasse-mit-videoanreicherung/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/45704107/

- bei hauschka-verlag . de

- bei manz-verlag . de

Ich empfehle im Internet:

- abfrager . de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten . de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Viel Erfolg und Spaß für die Nachhilfe!

:-) AstridDerPu

Präpositionen

Verben wie have, can, be, do, put

Verneinung

Regelmäßige und unregelmäßige Verben

ABC und Zahlen bis 100 und Wochentage

Groß- und Kleinschreibung

Aktivitäten

Schulfächer und alles über Schule

Uhrzeit

Tiere

Räume

Lebensmittel

Gegenstände

Verschiedene Geschäfte

Alltägliches Leben wie aufstehen, Frühstück etc und die dazugehörigen Dinge

Hobbys

Und immer wieder Vokabeln.

Gibt auch nette Hefte dafür.

https://www.amazon.de/gp/aw/social/swf/3125480914/o=ShareProduct/ref=tsm_1_aw_swf_d_sp?vs=1

Das ist ganz gut und wiederholt alles. Mit Vokabeln und kleinen Übungen

Ich denke, was sie meinte, war sowas wie Grammatik und Rechtschreibung. Da gibt es kein spezielles Thema. Borg dir am besten ein Arbeitsheft oder ein Buch von einem Schüler aus der Klasse aus, oder fragst, ob du mal dort rein schauen könntest. Dann kannst du dir die Themen angucken und wärst einigermaßen vorbereitet.

Als erstes würde ich simple Satzstellung besprechen, dann würde ich mit dem Simple Present anfangen. Wenn sie das gut hinkriegt, würde ich mit dem Simple Past weitermachen. Dann würde ich sie einen Text im Simple Past schreiben lassen (Texte schreiben ist sehr wichtig). Weiter würde ich mit Present Perfect machen, dann Past Perfect. Danach wäre glaub ich Present Pogressive dran, und immer so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby