Englisch Nachhilfe?

2 Antworten

Es gibt Atemübungen und verschiedene Klopftechniken. Auch gibt es weitere Entspannungsübungen gegen Ängste. Das klingt jetzt erstmal albern, kann aber wirklich hilfreich sein. Einfach mal googlen.

Sollte es gar nicht gehen, kann es auch sinnvoll sein, professionelle Beratung durch geschultes Fachpersonal (Schulsozialarbeiter, Schulpsychologe, Kinder- und Jugendpsychotherapeut... etc.) in Anspruch zu nehmen.

Ich trichtere meiner Nachhilfeschülerin immer ein, in Klassenarbeiten die wichtigen Aspekte & Informationen mit einem Textmarker zu markieren. So hat sie eine viel bessere Struktur und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Anonym0921
Fragesteller

Okay danke. Hast Du sonst noch Tipps, vielleicht auch zum Thema der Mediation, wenn Du ebenfalls Nachhilfe in Englisch gibst