Wie oft Nachhilfe geben?

3 Antworten

1 Mal die Woche sollte ausreichen. Du kannst Deinen Schüler nicht überfordern. Wichtig ist, dass er bei der Nachhilfe lernt, wie man eben lernt. Mag sein, dass Dir der Stoff nur so zufliegt. Andere müssen dafür die Finger in die Ohren stecken und die Augen schließen, um auswendig zu lernen. Dann ist das eben so: Konzentration ist alles. Und das kann er von Dir ein Mal die Woche lernen.

Wo - ist schnurz. Wobei: Wenn der Schüler an seinem eigenen Arbeitsplatz sitzt, kann er sich immer noch wohler fühlen als in einer fremden Umgebung.

Das kannst Du nicht alleine festlegen. Hilfe muss erwünscht sein, man kann ihre Quantität nicht diktieren. D.h., man kann natürlich, ist aber dann nicht erfolgreich. Vermutlich wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen, wie oft ihr Euch treffen werdet.

Gruß Matti

Ich geb eim 2 Klassn unter mir Englisch 2x die Woch so 35 bis 40 Min und er kommt zu mir.