Schule Nachhilfe "Bewerbung"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Fähigkeiten zu erwähnen, wirkt für mich nicht komisch. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, ist das ja auch nicht schlimm. Ich weiß nicht, warum du dir deshalb Gedanken machst bzw. Angst hast. Wenn du unbedingt Nachhilfe geben möchtest, dann geht das sicher auch außerhalb von der Schule. Da werden häufig Personen gesucht, vor allem für so Fächer wie Mathe. Ist dann oft jedoch ehrenamtlich, doch das wäre prinzipiell ja auch nichts Schlechtes. Aber es würde sich bestimmt auch etwas mit Bezahlung finden lassen, sofern du das voraussetzt.

Mach das ruhig, damit erhöhst du auf jeden Fall deine Chancen, Nachhilfe zu geben.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass bei so vielen Bewerbern bei jedem einzelnen im Klassenbuch nachgeguckt wird, was er für Zensuren in Mathe hat. Wenn jemand in Mathe auf 3 oder 4 steht, wird er wohl kaum in der Lage sein, anderen das gut zu erklären und beizubringen.

Du kannst ruhig erwähnen,dass du gut in Mathe bist. Das ist nicht komisch.