Womit kann man seine Mathe-Note verbessern?

4 Antworten

Ich würde mit einem Schüler oder Schüler aus dem Kurs zusammen lernen, der richtig gut darin ist. Die könnten dir bestimmt Nachhilfe geben oder kurz zusammen setzen und dir das Thema aufklären. Oder mal mit dem Lehrer sprechen und sagen, dass du mit dem Thema nicht hinterherkommst, ob er oder sie dir es nochmal erklären könnte.

Nachhilfe
Mündliche Mitarbeit im Unterricht
Mit den Lehrern sprechen ob es eine möglichkeit gibt über ein extra Projekt/Refarat o.ä. einen gewissen Ausgleich machen zu können.
Ggf. mit den Lehrern sprechen ob diese eine Empfehlung haben, vielleicht gibt es ja auch Lerngruppen/Nachhilfe in der Schule

Heyy, ich habe eine rechen Erkrankung und mir persönlich hilft es immer extrem viel mit zu arbeiten und dadurch zu lernen, selbst wenn man Fehler dabei macht merken die Lehrer ja das man sich mit dem Stoff auseinander setzt und nicht nur die Zeit absitzt außerdem kannst du dadurch auch viele gute Mitarbeits Noten sammeln.

Und ich verspreche dir dadurch wirst du besser und dein Zeugnis auch

Probiere es gerne mal aus (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheEquestrian  28.11.2023, 21:40

Bei uns gibts in allen Fächern außer den Sprachen keine Eporachls^~^

Meine Enkelin (die nicht meine Enkelin ist ) hatte ein Matheproblem. Sie hat die Aufgaben im Ganzen lösen wollen anstatt sie in kleine Stücke zu zerpflücken und jedes Teil für sich zu lösen und dann wieder zusammensetzen. Auf die Art geht es jetzt viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung