Probleme mit Mathe aber trotzdem gute mündliche Note?

2 Antworten

Im Abitur geht das mündliche ja in den AT ein, welcher sich aus Tests, mündlich, Benehmen etc. zusammensetzt. Wenn du also die Tests und alles andere gut machst, und es schaffst dich ein paar Mal pro Stunde zu melden, sollte alles klappen.

FreifrauvonDiez  11.09.2022, 12:09

In der Obertstufe gibt's fürs Benehmen mehr keine Note. Da geht man davon aus,dass es alle können. Zudem reicht melden allein auch nicht. Die Beiträge müssen auch qualitativ gut sein

Erst recht deswegen solltest du gute mündliche Noten bekommen

Meiner Erfahrung nach empfinden es Lehrer als was positives wenn man Fragen stellt. Versuche es schon im Unterricht zu verstehen