Nachhilfe geben - lieber persönlich oder online?

2 Antworten

Ich würde persönlich Nachhilfe geben.

Während meines Studiums war ich ein Jahr lang Nachhilfelehrer in einem Nachhilfeinstitut. Das waren unglaubliche Zustände und war bestenfalls eine Unterstützung bei den Hausaufgaben statt Nachhilfe. Mir wurden manchmal 7 Schüler gleichzeitig zugeteilt und die waren in unterschiedlichen Klassen und hatten im Unterricht alle was anderes. Effektive Nachhilfe geht anders.

Du kannst deine Nachhilfe z.B. bei ebay-Kleinanzeigen anbieten oder dort selbst Schüler suchen

wenn du gute Nachhilfe gibst, dann spricht sich das rum und du wirst weiter empfohlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Falle persönlich, die Institutionen möchten bitte nur erfahrenes Lehrpersonal oder Studenten in Fortgeschrittenen Semester. Also ganz persönlich, frag im Bekannten/Familienkreis nach, ob die jemanden kennen, der Hilfe benötigt.

Willkommen in Deutschland, Lehrermangel steht an jeder Schule groß geschrieben, aber Schülerhilfe aufgrund mangelnder Fachkräfte wird bitte nur von Fachpersonal geleitet 😂🤦‍♂️. Diese Logik war mir immer ein Rätsel.