Warum spielen die Kroaten gut Fussball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer zu sagen, warum Kroatien im Vergleich zu anderen Ländern immer wieder erfolgreich im Fußball ist. Mögliche Gründe könnten sein, dass in Kroatien viel Wert auf die Ausbildung von Talenten gelegt wird und dass es dort eine starke Fußballtradition gibt. Es ist auch möglich, dass Kroatien über eine hohe Bevölkerungsdichte an talentierten Fußballspielern verfügt, die dann im Vergleich zu anderen Ländern einen größeren Anteil an erfolgreichen Spielern aufweisen. Letztendlich lässt sich diese Frage aber nur schwer beantworten, da viele Faktoren eine Rolle bei der Leistung einer Fußballnationalmannschaft spielen.

Ich würde auch sagen, dass in Kroatien viel Wert auf die Ausbildung von Talenten gelegt wird, aber auch zusätzlich dass die einen besseren Nationaltrainer haben und vielleicht auch sozialer als Mannschaft und als Kultur haben. Ein zusätzlich Grund wird wohl sein, dass sie mehr Bock auf ihre Nationalelf haben. Bei vielen deutschen Nationalspielern fraget man sich, warum sie in ihren Vereinen (deutlich) bessere Leitungen bringen als in der Nationalelf (Rüdiger, Gündogan, Thomas Müller, Schlotterbeck als er noch bei Freiburg war; Sane; Ginter, Raum, Kimmich, zuletzt auch Gnabry, Hofmann, Goretzka).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits. Ich denke dass bei deren Nationalelf im Gegensatz zu unserer Gurkentruppe kaum bis keine Söldner vorhanden sind. Die spielen noch für Ehre, Land und Fans. Nicht für Geld, Geld und Geld. Gleiches bei Ländern wie Argentinien oder Brasilien.

Ob gut weiß ich gar nicht aber auf jeden Fall erfolgreich.