Nein eine Schweigeminute ist in der Regel weil jemand verstorben ist

In diesem Fall hat man einfach 1 Minute später angepfiffen um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Das ist etwas anderes

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

wmsieger
Fragesteller

Mein Fehler. OK. Aber Fakt ist, dass die Erstrundenspiele im DFB - Pokal eine Minute später beginnen. Wegen dem Klimawandel. Warum auch immer.

Hi, wmsieger.⚽️

Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, hier ist sie:

Mit Sicherheit denken die meisten Akteure an überhaupt nichts, oder an das gleich bevorstehende Spiel.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  31.07.2022, 17:11

Hi, wmsieger. Vielen Dank für deine Bewertung.

Man kann sich natürlich über alles lustig machen und eine mal gute Idee des DFB mit negativer Stimmung belegen (manchen Schrott von denen kann ich auch nicht gut heißen!!!).

Die einen fahren mit dem Auto zum Spiel, die anderen mit den Öffentlichen.

Und wiederum andere schauen sich das Spiel im Fernsehen an und verbrauchen dort Energie. Und du und ich tauschen gerade Meinungen aus über's Netz und verballern damit auch Strom.

wmsieger
Fragesteller

Dann geh doch mit gutem Beispiel voran. ;-)

Ich denke an die sympathischen Sponsoren des DFB wie VW oder an die geniale Idee, den Supercup in Katar stattfinden zu lassen.

wmsieger
Fragesteller

Katar ist bald einer unserer wichtigsten Freunde. #LNG2024

Gringo58  01.08.2022, 16:35

Supercup in Katar ??

Als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz werden alle Erstrundenspiele im DFB-Pokal eine Minute später angepfiffen.

Cringe.

Ich esse jetzt erstmal einen Joghurt gegen Rechts und Klimawandel (um ein Zeichen zu setzen versteht sich)