Warum sind viele Deutsche so langweilig?

8 Antworten

Gute Langeweile will gelernt sein!
Wie schnell kann ein unbedachter Witz oder eine komische Anmerkung
die ganze mühsam aufgebaute Langeweile kaputt machen.
Das muss natürlich sorgfältig verhindert werden.

Witze können sehr gefährlich sein -
wer Monty Python kennt, weiß, dass manche Witze
sogar schon an der Front eingesetzt worden sind.

Da Mitarbeitersicherheit in Deutschland groß geschrieben wird
(was auch mit der Rechtschreibung zu tun hat),
sind Witze zu vermeiden. Nachher lacht sich noch jemand tot,
und wer will schon wieder eine Stellenannonce schreiben?

Niemand.

Außerdem sieht das blöd aus, wenn ein Kollege tot auf dem Fußboden liegt.
Und bestimmt fällt dann jemand drüber.
Für das Firmenimage ist es auch nicht gut, und Kränze sind ja auch nicht billig.

PS: Warum heißt es eigentlich Rechtschreibung
und nicht Linkschreibung? Da hat mal wieder keiner
an die politische Ausgewogenheit gedacht.

PPS: Ich entschuldige mich schon mal im Voraus,
falls das hier nicht langweilig genug war.
Das sollte auch nicht witzig sein.

Werdande  28.04.2019, 07:23

Wieviele Deutsche braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln? -Einen. Wir arbeiten effizient und haben keine Lust auf alberne Glühlampenwitze.

Warum hast du in deiner Heimat keine Arbeit gefunden und verdingst deine Arbeitskraft in Deutschland?

Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang mit dem Willen zur Arbeitsleistung....

Hallo,

Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern.

Dennoch ist es mir auch etwas aufgefallen, dass ich mit meinen Freundinnen mit vollem Migrationshintergrund verrücktere Sachen erlebe als mit den deutschen Freundinnen.

Das gilt auch für meinen Ex-Freund und seine Verwandten. Da hab ich in den letzten Jahren viel mehr verrückte Sachen erlebt und Neues kennengelernt. Das ist halt ne andere Kultur.

Ich interessiere mich sowieso für andere Kulturen und hab einen gemischten und multikulturellen Freundeskreis.

Was Regeln und so betrifft sind Deutsche meistens auch viel strenger. Mit der Familie von meinem Ex saß man auch mal zu viert hinten unangeschnallt im Auto. Klar ist das verboten, aber trotzdem. Als ich mal bei deutschen Mädels von meinem Studiengang hinten unangeschnallt saß, wurde ich richtig zur Schnecke gemacht und angemotzt.

LG!

Weil die Deutschen bei der Arbeit immer nur an die Arbeit denken ?

Japaner sind viel lockerer - ein Drittel vom Arbeitstag quatschen sie einfach nur. Dafür dauert der Arbeitstag dann eben 12 Stunden...

Es lebe das Schwarz-Weiß-Denken und die Verallgemeinerung!