Warum habe ich keine deutschen als Freunde?

2 Antworten

Ich würde weniger auf die Nationalität als auf gemeinsame Interessen schauen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Es gibt ein Sprichwort hier:

  • Gleich und gleich gesellt sich gerne.

Warum das so ist - keine Ahnung. Aber viele Ausländer sind auch in der 3. Generation noch fast vollständig unter sich. (natürlich gibt es auch viele Gegenbeispiele)

Da musst du dann einfach Beziehungen aufbauen und dich drum kümmern, dann klappt das auch.