Deutsche Hits nur noch Ausländer?

Velbert2  19.09.2021, 15:02

Beispiele?

DerAli29
Fragesteller

Capital Bra

7 Antworten

Sie wirken für viele interessant und werden von der Masse gehyped. Deren Background, deren Einstellung zum Leben, deren Style und die Art wie sie sich geben.

Diese ganze Masche, wird besonders von den Jugendlichen gefeiert.

Wenn man sich die deutschen Charts ansieht sieht man eines sofort: wenig aus Deutschland.

Auf Platz 1 der Single-Charts: RAF Camora… ein halb Österreicher, halb Italiener, geboren in der Schweiz.

Dafür sind die Ärzte zumindest auf Platz 4 der Single Charts.

Bei den Album-Charts hat’s irgendwie Kerstin Ott auf Platz 3 geschafft.

Edit: um auf die Frage einzugehen: das liegt aktuell am Trend „Rap“, wird halt primär von Minderheiten gemacht (zB NWA).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Weil sie über das Leben reden. Über wichtige Sachen. Ich weis nicht jeder, aber gefühlt jeder hatte einen Song mit ihrer/seiner „Geschichte“.

Weil die vielleicht keiner hören mag, bzw. diese Musik kaufen will?

Womit die wohl heute ermittelt werden?? mit den Verkaufszahlen bestimmt nicht mehr...