Sind in deutschen Restaurants nur deutsche oder auch Ausländer?

8 Antworten

Natürlich sind in Deutschen Gaststätten oder wie in diesem Fall Restaurant auch Ausländer!!

Es gibt einige die machen hier in Deutschland Urlaub oder sind gerade wegen Essen hier das in Ihrem nach Internationale Küche wäre weil sie Deutsche Gerichte ausprobieren wollen.

Und die Frage mit den Kurdischen Restaurant hab ich auch gerade gelesen und sag das es schwassinn ist.

Typisch deutsche Restaurants werden gerade von Ausländern/Touristen gerne besucht. In den Fischrestaurants am Hamburger Hafen sind ganz Busladungen davon!

Ich würde sagen überwiegend Deutsche.

Aber Ausländer, die die deutsche Küche mögen, oder sich dafür interessieren, sieht man dort auch hin und wieder.

Ich spreche natürlich nur aus eigener Erfahrung, komme aber aus der Provinz.

Giovanni47  17.11.2023, 15:53

Ich mag die deutsche Küche.

Natürlich auch ausländische.

Yaresi
Fragesteller

Sicher?

diewoelfin0815  17.11.2023, 15:48
@Yaresi

Geh hin und esse dort, dann wirst Du sehen, dass dort immer wieder Gäste auch mit ausländischen Wurzeln verschiedener Länder essen gehen.

Wie kommst Du denn auf die seltsame Idee, dass dort nur deutsche Gäste essen würden?

Yaresi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Dachte, dass die Ausländer nur in die Restaurants ihrer eigenen Länder gehen. So mach ich das und viele andere Ausländer, die ich kenne

diewoelfin0815  17.11.2023, 16:02
@Yaresi

Dann wird es dringend mal Zeit etwas daran zu ändern!!! (Man könnte ja sonst schon fast auf die Idee kommen, dass ihr fälschlicherweise Vorurteile habt. 😉)

Ich gehe ja schließlich auch nicht nur in deutsche Restaurants, sondern habe schon sehr(!) viele verschiedene Restaurants aus den unterschiedlichsten Nationen besucht. Manchmal wusste man in etwa, was mich erwartet und manchmal wurde ich komplett überrascht. Ich habe es aber ehrlich gesagt noch nie bereut! Solltest Du auch mal machen!

Xoeea  17.11.2023, 16:42
@diewoelfin0815

Warst du schon mal in einem kurdischen, arabischen oder türkischen Restaurant

diewoelfin0815  17.11.2023, 17:29
@Xoeea

kurdisch: nicht (habe noch keins gesehen), arabisch und türkisch: ja, mehrfach sogar.

Xoeea  17.11.2023, 17:34
@diewoelfin0815

Kurdische Küche schmeckt extrem lecker. Wie hat Dir die türkische und arabische Küche gefallen?

diewoelfin0815  17.11.2023, 17:46
@Xoeea

Die arabische war zwar teilweise sehr scharf, aber trotzdem sehr lecker. Nur bei dem extrem süßen Nachtisch hatte man das Gefühl, man nimmt schon beim Ansehen dessen zu. 😄

Türkisch schmeckt mir auch sehr lecker, aber nur, wenn der Koch die Rezepte nicht zu sehr für seine deutschen Kunden "verharmlost" oder sonst wie anpasst.

Xoeea  17.11.2023, 17:49
@diewoelfin0815

Hat Dir das arabische und türkische Essen sodermaßen gefallen, dass Du dort wieder hingehen würdest?

diewoelfin0815  17.11.2023, 17:56
@Xoeea

Ja, klar! Das arabische besuchen wir seither sogar öfter mal. Das örtliche türkische hingegen nur sporadisch, weil das kocht leider quasi "zu deutsch", da gibt es bessere, aber die sind leider etwas weiter weg.

Es gibt Schweden, Schweizer und Holländer dort, Norweger, Belgier und Liechtensteiber, Walisen, Iren und Schotten.

Yaresi
Fragesteller

Woher kennst Du die ganzen Nationalitäten

Vanaheim  17.11.2023, 15:57
@Yaresi

Gewöhnliche Allgemeinbildung.

Monegassen, Franzosen, Andorraner. San Marinos, Beliezer, Equadorianer.