Wo kann man deutsche Frauen kennenlernen?

7 Antworten

Überall dort, wo gemeinsame Interessen fast automatisch zu Gesprächen führen. Aber darum sollte es auch in erster Linie gehen - die gemeinsamen Themen (Sport, Hobby, Freizeit, Arbeit etc.).

So ergibt sich das Kennenlernen von ganz allein, und die Frauen werden dir auch offen begegnen - egal, welchen Herkunftshintergrund du hast.

Deutschland ist eine sehr reservierte Gesellschaft. Die meisten mögen es nicht, einfach auf der Straße angesprochen zu werden. Man nähert sich hier eher über gemeinsame Freunde, Freizeitaktivitäten oder gemeinsamen Beruf an. Je nachdem, wie „anders“ du als Ausländer wirkst, wirst du noch mehr oder weniger beäugt und viele werden länger brauchen um sich dir gegenüber zu öffnen. Ein starkes misstrauen gegenüber allem anderen, neuen und fremden ist hier üblich. Allerdings gibt es auch hier Frauen, die sich von „exotischen“ Männern angezogen fühlen. Und gerade im Großstädtischen, Alternativen und unter jüngeren sind viele offener eingestellt. In jedem Fall muss man in der deutschen Partnerbörse häufig Zeit und Geduld mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Discos, Clubs, Sportvereinen, Selbsthilfegruppen, bei NGOs, auf der ARbeit .....

Die meisten Frauen stört es nicht, dass Du Ausländer bist. Solltest Du aber je ein "Macho" sein, gibt es immer noch genügend, die selbst das nicht stört (obwohl dann die Auswahl kleiner wird).

mjutu  12.09.2023, 09:36

Eine interessante Assoziation: meinst du, es gibt unter Ausländern mehr Machos als unter Deutschen?

mjutu  12.09.2023, 15:22
@mjutu

Zur Sicherheit: ich meinte die Frage ernst und nicht suggestiv und mich interessieren hier subjektive Ansichten. Alle Menschen haben Vorurteile, ich ja ebenfalls.

IdlewildSouth  12.09.2023, 15:28
@mjutu

Ja, das ist nunmal meine ERfahrung! ....und diese wird von Frauen bestätigt - Ich habe 5 Jahre in Mexiko gelebt und das dort festgestellt. Meine (Ex-)Frau hat da ebenso bestätigt: Sie lebt weiter in D und hat Mexiko ebenfalls als sehr machohaft bezeichnet.

Meine Tochter und ich haben Vergleichbares in Kenia festgestellt!

Dass diese macho-Haltung auch von den meisten Moslems an den Tag gelegt wird, brauche ich ja wohl nicht extra zu betonen - oder?

...da muss also was dran sein!

(...wie bei so vielen Vorurteilen;)

mjutu  12.09.2023, 15:45
@IdlewildSouth

Sorry, wie gesagt bin ich an deinen persönlichen Ansichten interessiert (und an denen anderer). Du bläst das hier aber zu „viele/alle Frauen sehen das so“ auf und das ist eben nicht dein Eindruck, sondern gehässiges Verbreite(r)n von Vorurteilen.

Ich nehme dir nicht ab, dass du „die meisten“ Moslems kennst. “Da muss was dran sein“, finde ich so gar nicht überzeugend.

Ich bekomme von den lauten Machos viel mehr mit als von den freundlichen Zuvorkommenden, die eher unaufdringlich sind.

IdlewildSouth  12.09.2023, 15:55
@mjutu

Du unterstellst mir Gehässigkeit!

...das finde ICH gehässig von Dir!

Ich kenne den Koran, etliche Hadithe und ich weiß, was Moslems hier über den "Wert" und den "Schutz" von Frauen von sich geben! - Dazu muss ich keineswegs die Mehrheit der Moslems kennen!

Natürlich ist es immer so, dass man von den lauten Machos mehr mitbekommt - Dennoch sind eben Machos prozentual gesehen unter Latinos und Moslems sowie bspw. auch Japanern deutlich stärker vertreten als unter Durchschnitts-Anglos oder -Europäern.

SombreroNegro  12.09.2023, 15:59
@IdlewildSouth

Macho bedeutet an sich nichts schlechtes. Ein Macho ist nicht dasselbe wie ein Machista. Wird aber gerne gleichgesetzt.

Ina999862  29.12.2023, 13:37
@SombreroNegro

„Macho [ˈmatʃo] (spanisch macho „männlich, Männchen“) ist ein Lehnwort aus dem Spanischen. Es bezeichnet einen Mann, der seine Männlichkeit betont zur Schau stellt und der sich dabei stark an der traditionellen männlichen Geschlechterrolle orientiert.“ Da die „traditionelle männliche Geschlechterrolle“ wesentlich auf der Unterdrückung von Frauen fußt, würde ich es nicht unbedingt als etwas positives bezeichnen.

SombreroNegro  29.12.2023, 13:51
@Ina999862

Ich weiß, dass man dem Wort in der deutschen Sprache eine negative Bedeutung gegeben hat. Es ist kein deutsches Wort, darum ist es ein Lehnwort, es hat nicht umbedingt etwas mit der eigentlichen Bedeutung zu tun.

Aber im Grunde ist macho einfach ein Wort, das Maskulinität unterstreicht. An sich ist es weder negativ noch positiv, es kommt auf die Mentalität der Person an, die es nutzt.

Es würde sie vor allem stören, dass du mit ihr nur was anfängst, damit du einfach mal eine Deutsche hattest.

Natürlich kann man dann pauschal jammern und sagen: "Buäääh... als Ausländer hat man keine Chance!" bloss verschleiert das dann nur die Tatsache, dass es an deinem Charakter und dem Grundgedanken für die Aktion liegt, nicht an deiner Herkunft.

Ina999862  29.12.2023, 13:38

Was unterstellst du?

Skywalker17  29.12.2023, 13:42
@Ina999862
....und hatte noch nie was mit einer deutschen Frau.

Was glaubst du will er?

Dafür gibt es Prostituierte und nicht deutsche Frauen. Reichen die vielen Vergewaltigungen nicht?

"Die" würde es definitiv stören, wenn du nicht MIT, sondern ÜBER sie redest - so wie hier.

Ina999862  29.12.2023, 13:27

Er fragt doch nur nach Möglichkeiten welche kennenzulernen, er lästert nicht über sie ab.