Wie und wo kann ich als Ausländer eine Freundin kennenlernen ?

8 Antworten

Ich (männlich) würde sagen, dass es bei jeder Frau/Mädchen anders ist. Jede hat andere Erfahrungen gemacht.

Es gibt welche, denen die Nation komplett egal ist, dann welche, die sich auf bestimmte Nationen u.o. Regionen festlegen, z.B. Europäer oder Asiaten, und dann gibt es die, die nur aus der eigenen Nation nehmen.

Noch dazu bedeutet Freundschaft nicht (gleich, sofort) Beziehung. Also denke ich, dass dann eher mehr Mädchen/Frauen für eine Freundschaft sind, als für eine Beziehung.

Ich selber kenne Familien, wo ein Elternteil deutsch ist und das andere einer anderen Nation entstammt.

LG, Audime

Allgemein sollte das kein Problem sein. Aber jeder ist eben anders. Verhalte dich einfach nett und höflich, dann sollte das klappen.

Geh einfach in einen Verein oder mach sonst irgendwelche Hobbys oder ähnliches. Da wirst schon fündig werden :)

Die meisten Leute sind da ziemlich offen. Solange du höflich und nett bist, sollte das kein Problem sein.

Wegen des Orts könntest du ja z.B. ein Probetraining bei einem Sportverein machen. Dort findet man ziemlich schnell Freunde. :)

Da braucht wohl jemand eine Green-Card xD

Da wo man halt immer Leute trifft.

Schule, Ausbildung, Uni, Sport, Hobby, ...