Warum sind Malediven so teuer ( Urlaub )?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde jede menge unter 4000€ - man darf halt nicht zu viel erwarten bzw. muss sich halt gute Angebote raussuchen, dann kann man auch etwas Erwartung haben.

zB (Beispieldaten 1-15 Sept):

https://www.booking.com/hotel/mv/paradise-hondaafushi-island-resort-amp-spa.de.html

https://www.booking.com/hotel/mv/kinan-retreat.de.html

https://www.booking.com/hotel/mv/south-palm-resort-maldives.de.html

Und es geht auch für um die 500€: https://www.booking.com/hotel/mv/sea-view-villa.de.html

Zmadso
Fragesteller

+ Flug von Deutschland?

NoLies  24.03.2022, 22:40
@Zmadso

Du redest von Hotel, Flug hast du nirgends erwähnt. Ein Flug nach Male kostet aber auch nicht mehr als andere Langstreckenflüge (um die 500€).

Zmadso
Fragesteller
@NoLies

500€ für Hin - und Zurück ? 2 Personen ?

Ich meine schon eine Pauschalreise die man bei check 24 bucht

NoLies  24.03.2022, 22:43
@Zmadso

um die 500€ pP für Hin und Rückflug.

Und Pauschalreisen sind meist immer teurer als selbst seperat zu buchen. Ich empfehle nie eine Pauschalreise zu buchen, sondern immer seperat.

Messkreisfehler  04.04.2022, 23:45
@NoLies

Gerade auf den Malediven würde ich eher eine Pauschalreise empfehlen... Gerade wenn man z.Bsp. auf einem Resort übernachtet das man mit einem Wasserflugzeug erreicht. Es kann schnell mal vorkommen dass das Wetter ungünstig ist und das Wasserflugzeug entweder gar nicht erst in Malé starten kann oder nicht nach Malé fliegen kann. Dann ist der Flug schnell verpasst und ohne Pauschalreise kann man sich dann nen teuren Rückflug buchen. Der Preisunterschied ist auf den Malediven jetzt auch nicht so extrem im Vergleich zur Einzelbuchung.

Messkreisfehler  04.04.2022, 23:51
@Zmadso

Ja, für 500 Euro bekommt man wenn man sucht einen Flug für hin und zurück, pro Person. Aktuell gibts einige gute Angebote mit Saudia oder Gulf Airline. Habe grade mal geschaut, im Juli bekommt man Flüge für 469 Euro für Hin- und Rückflug pro Person...

NoLies  04.04.2022, 23:57
@Messkreisfehler

Nein. Solche Transfers sind in Pauschalreisen auch meist garnicht inbegriffen. Zudem ist ein verpasster Flug ein verpasster Flug - egal ob als Pauschalreise gebucht oder nicht. Da muss man immer neu buchen (und bezahlen).

Und jedes gute Resort hat einen eigenen Transfer Service. Das ist also kein Problem.

Messkreisfehler  04.04.2022, 23:58
@NoLies

In einer Pauschalreise ist der Transfer zum Resort IMMER inkludiert, wenn der Wasserflieger auf Grund Unwetters zu spät ankommt ist bei einer Pauschalreise der neue Rückflug abgedeckt... Du kannst auf den Malediven kein Resort buchen OHNE Transfer...

NoLies  05.04.2022, 00:09
@Messkreisfehler
In einer Pauschalreise ist der Transfer zum Resort IMMER inkludiert

Das ist nicht richtig. Transfers sind sogar in den meisten Pauschalreisen nicht enthalten. Hier zb ist der Transfer nicht inklusive: https://www.holidaycheck.de/hi/angaga-island-resort/7bc5c418-be97-3eba-8d10-b8e8ee8765dd

wenn der Wasserflieger auf Grund Unwetters zu spät ankommt ist bei einer Pauschalreise der neue Rückflug abgedeckt

Auch das ist falsch, da höhere Gewalt. Sowas ist dann meist nicht inkludiert. Nach der Logik könnte man auch einfach aus Spaß an der Sache den Flug verpassen und wird umgebucht.

Zudem erreicht man viele Resorts/Inseln auch mit Schnellboot oder Boot. Man muss nicht immer fliegen.

Du kannst auf den Malediven kein Resort buchen OHNE Transfer...

Ebenfalls falsch. Man merkt, du hast noch nie die Malediven besucht geschweige denn gebucht. Schon das erste resort was ich nun schnell gesucht habe ( http://www.booking.com/Share-5etPm1 ): TRANSFER DETAILS (excluded from room rates)

Messkreisfehler  05.04.2022, 00:27
@NoLies

lol, genau. Ich war jetzt vor kurzem das 16. mal auf den Malediven. Ich fliege seit rund 10 Jahren 1-2 mal pro Jahr hin. Zu deinem "Beispiel"... dann versuch es doch mal ohne Transfer zu buchen ;) Der "kostenpflichtige "Transfer" der bei Angaga angegeben wird ist der Aufpreis für ein Wasserflugzeug... der "normale" Transfer mit Speedboat oder domestic flight ist bei den Resorts immer inkludiert... Zugegeben, es ist auf der Seite ziemlich schlecht formuliert... Auf Angaga war ich übrigens bisher 2 mal... Versuch mal das Visum ohne Transfer auf den Malediven zu erhalten bzw jetzt das IMUGA Formular. Letzten Oktober ist mir genau das passiert was ich eben beschrieben hatte. Mein Wasserflieger konnte nicht starten da in Malé Unwetter war, ich kam zu spät nach Malé mein Flieger war weg. Entgegen deiner Aussage wurde ich kostenlos! auf einen späteren Flug umgebucht.

Dein Beispiel das man ja dann auch "extra" zu spät kommen kann ist zudem vollkommen am Thema vorbei und das zeigt mir nur das wohl eher Du noch nicht auf den Malediven warst... Genau wie bei der Ankunft wird man auch bei der Rückreise am Flughafen von einem Mitarbeiter entweder direkt vom Resort oder einem freien Mitarbeiter der mehrere Resorts betreut in Empfang genommen. Der Rückflug mit Wasserflugzeug wird zudem vom Resort organisiert, erklär uns mal wie ich da dann extra zu spät kommen will? Ich habe auch nie behauptet dass man NUR mit einem Wasserflugzeug auf das Resort kommt. Kleiner Hinweis: Um mit einem Speedboat auf der Resort zu kommen darf das Resort nicht weiter als 60 km von Hulhumalé entfernt sein... ansonsten ist erst mal ein weiterer Domestic flight angesagt...

NoLies  05.04.2022, 00:28
@Messkreisfehler

Nun - ich habe Fakten gezeigt und du beharrst auf deine (falsche) Meinung und kannst keinerlei Quellen liefern. Damit ist die Diskussion beendet. Transfer ist meist nicht inklusive. Pauschalreisen sind nicht zu empfehlen. Punkt.

Wenn der Transfer separat gebucht werden muss, kann kein Anrecht auf einen neuen Flug bestehen wenn der alte verpasst wird. Schon da ist deine Geschichte also falsch.

Messkreisfehler  05.04.2022, 00:39
@NoLies

LOL, Fakten hast Du keine geliefert. Du hast Behauptungen aufgestellt. Wie gesagt: Versuch ein Resort zu buchen komplett ohne Transfer: ES GEHT NICHT.

Weiterhin behauptest Du das ich noch nie auf den Malediven war, was schlichtweg Unsinn ist, kann dir gerne Screenshots vom Reisepass schicken ;) Wie oft warst Du denn auf den Malediven?

Und zum eigentlichen Thema:

So dann erklärt mal warum die Gerichte genau das Gegenteil urteilen? "2. Ist zwischen dem Reiseveranstalter und dem Reisenden ein Transfer vom Hotel zum Flughafen vereinbart, hat der Reiseveranstalter dafür Sorge zu tragen, dass der Reisende zeitlich so zum Flughafen befördert wird, dass er das vorgesehene Flugzeug erreicht.Lässt sich der Reisende seinen Rückflug nicht rückbestätigen, tritt dieses Unterlassen trotzdem im Rahmen von § 254 BGB gegenüber der schuldhaften Pflichtwidrigkeit des Reiseveranstalters zurück."

Urteil: Az. 93 C 2764/00

Dann erklär uns unwissenden Personen doch mal warum das Gericht so urteilt wenn das doch alles gar nicht stimmt...

Hey :) Wie sieht es bei dir so aus, warst du inzwischen auf den Malediven?

Ich fliege jetzt bald für 10 Tage. Meine Freundin und ich bezahlen zusammen ca. 7.500Euro 🫣 geht ganz sicher auch günstiger, aber ich war es leid, den ganzen Tag verschiedenste Angebote zu durchsuchen und miteinander zu vergleichen. Immer hat irgendwas nicht gepasst, die Flugzeiten waren schei*e oder die genaue Unterkunft war nicht mit angegeben. Letztlich ergab sich aber auch gar keine große Abweichung vom Preisvorschlag aus dem Reisebüro und den Online-Angeboten. Kommt aber eben komplett darauf an, was du für eine Unterkunft haben möchtest und in welchem Monat du fliegst.

Es geben viel soviel Geld dafür aus, hat den Vorteil, dass nicht jeder hinfahren kann

Es gibt zahlreiche Resorts bei denen man unter 4000 Euro für 2 Wochen bezahlt. Es kommt halt zum einen auf die Reisezeit an, Weihnachten/Silvester ist grunsätzlich am teuersten und Januar bis April ist auf den Malediven die beste Reisezeit und dementsprechend teurer. Ab Mai bis November gehen die Preise jedoch runter.

Zudem gibts auch sehr günstige kleine Hotels und Appartements auf Local Islands, dort kannst du teilweise für 40-60 Euro pro Nacht übernachten. Mit Glück findet man noch einen Flug von Deutschland aus für 500 Euro, damit kann man auch für 1200 Euro 14 Tage auf den Malediven verbringen, dazu kommt dann natürlich noch die Verpflegung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte

Es ist halt was sehr einzigartiges.

ich fand meinen Aufenthalt dort sehr schön, war 10 Tage dort, nach 1 Woche Dubai. Länger würd ich aber nicht dort bleiben. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zmadso
Fragesteller

so lange nehmt ihr dann Urlaub ?

wie teuer war es bei dir ?

Leksche444  24.03.2022, 22:27
@Zmadso

Ja entweder machen wir mehrere kleine Trips oder eben eine große Reise. Wir hatten Kombo Reise Dubai - Malediven *3.200€ pro Person, wobei wir Dubai noch verlängert haben für paar Tage und es somit bissl teurer war