Warum sind kleinere Kinder so fasziniert von Polizei und Feuerwehr?

4 Antworten

Das sind halt Vorbilder. Liegt dann aber auch wahrscheinlich daran, dass die Eltern denen das so beibringen.

Weil bei den Einsätzen viel passiert. Da hört man das Martinshorn und sieht das Blaulicht, die Feuerwehr löscht mit Wasser oder Schaum und die Polizei nimmt Personen fest.

Weil es Helden sind. Sie tun gute Dinge und Blaulicht ist für Kinderaugen auch etwas fantastisches ✨

Sie helfen anderen, üben Macht aus und haben tolle technische Gadgets.