Sanitäterin werden und trotzdem Kinder kriegen?

5 Antworten

Du hast doch dann 1. einen Mann und 2. Nicht immer Bereitschaft und dann gibts ja auch noch einge Elern oder Freunde.

Das ist wie bei jedem anderen Beruf auch. Entweder kann der Vater sich auch um solche Dinge kümmern oder ihr werdet Opa, Oma oder sonstige Leute benötigen, die sich um die Kinder kümmern, während ihr arbeiten seid.

Man kann aber notfalls auch die ersten Jahre daheim bleiben und wieder arbeiten gehen, wenn die Kinder zur Schule gehen... zur Not erst mal nur stundenweise oder Teilzeit.

Vereine sind ja schön und gut und Freiwilligkeit auch, wer das gerne machen will, soll es tun, aber es sollte nicht an erster Stelle stehen und schon gar nicht die Familienplanung verhindern.

Es kommt die Zeit, wo das Vereinsleben ein wenig zurücktreten muss, gerade dann, wenn man Zeit für seine eigenen Dinge braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Das ist nicht anders als bei anderen Berufen.

Außerdem gibt es ja auch noch einen Vater...

Sanitäter kannst du dein ganzes Leben lang sein. Mutter nicht!