Warum sind kemalisten so islamfeindlich?

4 Antworten

"Atatürk als eine Art Prophet"... Man kann einen Menschen auch als Menschen sehen und ihn "trotzdem" schätzen. Kannst du dir sowas vorstellen?...

furkansel  18.04.2016, 21:33

Viele Kemalisten übertreiben es aber wirklich und stellen ihn z.B. über ihren Glauben. Sie verwhren ihn über alles und reagieren nicht sonderlich offen, wenn man auch nur den Hauch einer Kritik üben will.

19umut07  19.04.2016, 06:55

Wenn man das gleiche zu dem Islam sagt dreht ihr auch total durch. Wo haben die Frauen den mehr Rechte in dem kafir türkei Land oder in dem Menschenrechte schätzendem Saudi-Arabien? fühle dich mal nicht so perfekt!

Schau einfach mal bei Wikipedia unter Kemalismus.

Dann wird schnell deutlich in welche Richtung es unter Kemal Atatürk ging und wohin heute unter Erdogan.

Was für ein Bullshit. Kemalisten, also Anhänger Atatürks oder der Volkspartei CHP, sind sehr vielseitig und repräsentieren die türkische Nation. Es gibt alle Ethnien, Religionen, Konfessionen, Schichten usw, die im Kemalismus vereinigt sind. Vom Frommen bis zum Atheisten (oder zB Deisten) gibt es jede Art von Mensch unter den Kemalisten.

Nein, dass kommt dir vllt so vor weil Kemalisten Islamisten hassen, aber die meisten sind Muslime

Qanas  18.04.2016, 17:39

Wie soll man muslim sein und jemanden feiern der den Islam bekämpft hat?Wo bleibt die Logik oder gibt es Sahaba die Quraysh bewundert haben?

35turk35  18.04.2016, 17:41

Er hat den islamismus bekämpft. Das ist ein Unterschied lieber qanas. Wenn du so scharf auf deine Scharia gesetzte bist Bitteschön die Türen in Saudi arabien sind offen für dich :)